Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (36/99) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: CAA am 30.04.2023 | 18:28 ---Firefly. Ich bin zwar SciFi Fan und The Ballad of Serenity ist bis heute in meiner Playlist.... aber die Serie klickt so gar nicht mit mir.
--- Ende Zitat ---
+1
Hab den Hype nie verstanden. Das Worldbuilding ist hanebüchen, die Charaktere (und vor allem deren Zusammenstellung) ebenso und das offensichtliche "Western in Space" fand ich schon lächerlich. Ja klar, man hat Raumschiffe (die so langsam sind, dass die Kolonisierung nie funktionieren würde), schießt aber noch mit Single-Action Colts. Und die vorherrschende Sprache ist Mandarin. Und Prostituierte sind irgendwie auch Diplomaten. Ja, genau...


Sashael:

--- Zitat von: nobody@home am 30.04.2023 | 19:34 ---Tja, das gute alte "Die Serie wird später besser!"-Argument.
--- Ende Zitat ---
Jup, genau das.
Wobei Firefly kurz genug ist, um nicht völlig zu verzweifeln.
Es gibt ja auch Star Wars Clone Wars, wo manche dann ankommen mit "Die vierte Staffel ist der absolute Megahammer!" und ich nach 4 Folgen endgültig der Meinung war, dass ich NICHT die Zielgruppe bin. ;)

Für Firefly kann ich persönlich nur sagen, dass ich nach der ersten Folge dachte "Was für einen Scheiss sehe ich mir hier an?" und dann bei der letzten Folge zutiefst traurig und wütend darüber war, dass die Serie geaxt wurde.

tartex:
Mich hat nichts von Joss Whedon in seinen Bann gezogen. Habe die Komplettbox von Buffy seit Jahrzehnten hier rumstehen, weil es so gehypt war. Über Anfang von Staffel 2 habe ich es nie hinausgeschafft.

Avengers 1 + 2 finde ich beide schlecht. (3+4 auch, aber das gehört hier nicht her.)

Die ersten 4 Folgen von Firefly haben mir nicht weh getan, aber so begeistert dann wieder auch nicht als dass ich es zu Folge 5 geschafft hätte. (Natürlich alles in der Whedon intendierten Reihenfolge geschaut, nicht in der Fox-Ausstrahlungs-Order.)

Was gab's dann noch? Dollhouse? Erste Folge gesehen, aber komplett vergessen.

AndreJarosch:

--- Zitat von: tartex am  1.05.2023 | 08:37 ---Was gab's dann noch? Dollhouse? Erste Folge gesehen, aber komplett vergessen.

--- Ende Zitat ---

Dollhouse ist großartig!
Langsamer Aufbau (die ersten Folgen dienen dazu zu zeigen wie es abläuft, DANN kommt der Impakt "hinter den Kulissen" und das "case of the week"-feeling verschwindet völlig.

Smoothie:
The Witcher

natürlich angeschaut, weil soviel tolle Fantasysachen gibts ja nicht. Aber schon enttäuscht. Soviel toxische Männlichkeit, dass man sich eine magische Wandlung einfallen lassen muss, um so eine Figur wie Geralt überhaupt zu verkaufen. Und die einzige potentiell coole Frau in der Serie verzehrt sich nach einem Kinderwunsch. Grauenhaft. Hab danach tatsächlich nochmal in die Bücher geschaut, um rauszufinden, ob das Fernsehen es mal wieder verbockt hat, aber die Bücher sind noch schlimmer.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln