Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (5/99) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Jiba am 11.04.2023 | 13:34 ---+1... aber aus völlig anderen Gründen. Das Genannte, gerade der Mary Sue-Vorwurf an Rey (oder, dank Grognard-Internet, an die Schauspielerin von Rey) entbehrt irgendwo der Grundlage, wenn man daran denkt, wie fähig der obligatorische Action Film-Held startet und dass Raumschiffe-fliegen im "Star Wars"-Universum so verbreitet sein dürfte wie Autofahren bei uns.

--- Ende Zitat ---

Bloß gibt es bei dem obligatorischen Action Film-Helden einen Background, wodurch sich diese Kompetenz erklärt. Schrottsammler auf Tattoine ist als Hintergrund ein bissl dünn, um solche Fähigkeiten beim Fliegen von Raumschiffen und dem Kämpfen mit Lichtschwertern angeht - vor allem, wenn es keinen Lehrmeister gibt wie bei Luke Skywalker, der die Basics im ersten Teil durch Obi Wan gelernt hat.

Und das Fliegen von Raumschiffen mag zwar alltäglich sein bei Star Wars. Das Fahren von Autos ist bei Fast and the Furious auch alltäglich. Aber so zu fahren wie Vin Diesel und co. schaffen die normalen Leute auch nicht.

Jiba:

--- Zitat ---Bloß gibt es bei den obligatorischen Action Film-Helden einen Background, wodurch sich diese Kompetenz erklärt.
--- Ende Zitat ---

Häufig genug nicht. Wir haben keine Ahnung warum ein Archälogieprofessor rennen, klettern oder Peitsche schwingen kann wie ein Topathlet. Wir sehen auch niemals wie ein Spiderman oder ein Superman von jemandem beigebracht bekommen, wie sie ihre Superkräfte einzusetzen haben. Die fühlen sich da halt rein.

Und ja, wenn man wirklich nitpicky sein will, kann man Rey diesen Vorwurf machen. Aber ich finde, da wird halt in Hinblick auf das mit zweierlei Maß gemessen, that's all. Agree to disagree.

JS:
Alles mit Marvel und DC und sonstigem Superschwachk...heldenkitsch für die sofortige Hirnschmelze im Onelinerbombardement.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Jiba am 11.04.2023 | 14:25 ---Wir haben keine Ahnung warum ein Archälogieprofessor rennen, klettern oder Peitsche schwingen kann wie ein Topathlet.

--- Ende Zitat ---

Alle Archäologen können sowas, elender Sterblicher! Sag bloß nix Falsches!   ^-^

Noir:
Gute 80% des kompletten MCUs

Nach Avengers 1 war das imho nur noch ein Blödelwitz, der auf den nächsten folgte. Selbst in ultra ernsten Szenen. Interessante Charaktere wurden komplett in den Boden gestampft ... und alles endete in der imho größten Filmgurke nach Thor Ragnarök: Endgame. Meine Fresse ... was hab ich mich um meine Zeit betrogen gefühlt ... nene ... seitdem hab ich auch keine Marvel-Filme mehr geguckt. Ich bin da raus. Wenn die Masse so einen Schund sehen und feiern will ... bitte sehr ... ich bleib dann doch lieber beim Snyderverse und den Elseworlds ... und hoffe inständig, dass Gunns DCU nicht nur den Blödelzug fährt ... da wär ich dann auch raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln