Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (42/99) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: nobody@home am 23.05.2023 | 08:19 --- (wobei's mich angesichts deiner Trek-Nominierungen mal spaßeshalber interessieren würde, wie dir seinerseits eigentlich DS9 so gefallen hat... ;)).
--- Ende Zitat ---
Gar nicht - erst als Worf kam, gab's wenigstens einen Charakter, der mich interessiert hat. War aber auch schon bei TNG der einzige - der Rest der Crew ging mir auch da schon recht am A vorbei. Mittlerweile fasse ich Trek generell nicht mehr an.

--- Zitat von: nobody@home am 23.05.2023 | 09:23 ---Na ja, warum macht man das in "richtigen" Städten? Ach ja, stimmt, das ist ja komischerweise von ihren Erbauern auch nie so geplant und dann passiert es irgendwie doch...
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist, dass man auf einer Raumstation den Sektor einfach von der Lebenserhaltung nehmen kann...

nobody@home:
Hinzu kommt, wie schon gesagt, daß sich B5 allein schon von der Mission her ein allzu drakonisches Hausrecht vermutlich gar nicht leisten kann, ohne Angehörige der einen oder anderen Alien-Kultur ernsthaft zu vergrätzen. Und wer soll bei der Paßkontrolle schon als (beispielsweise) Mensch immer perfekt überblicken und durchschauen, was wo und für wen als Kapitalverbrechen, was als Kavaliersdelikt, und was als schlichter Teil des normalen Alltags zählt...oder auch nur, welche Anschuldigungen gegen den individuellen Außerirdischen XY begründet (nach wessen Maßstäben?) und welche aus privaten oder politischen Gründen mehr oder weniger frei erfunden sind?

Ich vermute sogar stark, daß zumindest einige der Diplomaten sich an Bord von B5 wohler fühlen, gerade, weil es da einen kriminellen Untergrund mit Schwarzmarkt und allem gibt. In einer allzu geleckten Vertretung und rein über offizielle Kanäle kriegt man ja im Zweifelsfalle längst nicht alles, was man so braucht...und wer gerade als Gastgeber allzu sauber tut, hat doch bestimmt erst recht was zu verbergen. ;)


--- Zitat von: Raven Nash am 23.05.2023 | 11:16 ---Der Unterschied ist, dass man auf einer Raumstation den Sektor einfach von der Lebenserhaltung nehmen kann...
--- Ende Zitat ---

Au ja. Versuchter Massenmord macht sich bestimmt gut. ::)

Medizinmann:
Wollen wir das Thema um Babylon 5 von diesem allgemeinen Thread abtrennen ?

mit Fragetanz
Medizinmann

nobody@home:

--- Zitat von: Medizinmann am 23.05.2023 | 11:21 ---Wollen wir das Thema um Babylon 5 von diesem allgemeinen Thread abtrennen ?

mit Fragetanz
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Könnte sich lohnen, wenn es sich noch länger hinzieht.

Noir:

--- Zitat von: aikar am 23.05.2023 | 07:35 ---Thor Ragnarok
Ich war kurz davor, den Kinosaal zu verlassen. Der Humor ist so gar nicht meins. Und schon gar nicht mit diesem Thema. Da werden massenweise Leute abgeschlachtet und 2 Minuten drauf gibt es einen Flachwitz. Und dazu hatte ich noch ständig den Vergleich mit "Planet Hulk", einem der brutalsten Comics/Trickfilme von Marvel, der wohl zumindest zum Teil Vorlage war, aber völlig durch den Kakao gezogen wurde.

--- Ende Zitat ---

Dieses Machwerk ist die größte (!) Intelligenzbeleidigung der Filmgeschichte. Der Hauptcharakter (!) wird bereits in den ersten Fünf Minuten so dumm und blödelnd dargestellt, dass man einfach nur den Kopf schütteln kann. Ich weiß noch, dass ich seinerzeit hart begeistert von Spider-Man Homecoming war und deshalb dachte, ich gebe Thor Ragnarok auch mal eine Chance ... ich hab selten länger und intensiver um 5 Euro Leihgebühr getrauert, als bei diesem Film. Jeder Film von Ed Wood hat eine höhere Qualität als dieser unterirdische Dreck. Man merkt, ich bin sogar ziemlich sauer, weil hier Charaktere immer weiter demontiert wurden ... den traurigen Höhepunkt der Charakterzerstörung war dann bei Infinity War/Endgame und Love & Thunder (letzteren hab ich mir gar nicht mehr angeguckt ... da reichten erste Reviews).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln