Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (50/99) > >>

Kurna:

--- Zitat von: Uebelator am 23.05.2023 | 22:55 ---Der einzige Grund, warum ich glaube, dass es Leute geben muss die F&F super finden, ist die Tatsache, dass es soooo viele Filme gibt. Ansonsten kenne ich aber niemanden, der die Serie mag. Mich eingeschlossen. Den ersten Teil fand ich noch okay, auch wenns im Grunde "Gefährliche Brandung" mit Autos war. Und dann wurds einfach immer absurder und ging von "Diebe mit Autos klauen Sachen aus Trucks" hin zu "Superagenten kämpfen mit Karren gegen Uboote und fliegen ins All.".

[...]

--- Ende Zitat ---

Ist bei mir fast genau umgekehrt. Für mich wurde die Serie ab Teil 4 schaubar, eben weil sie so schon absurd war und nicht nur um irgendwelche Autorennen ging. Gibt sicher noch Besseres, aber wenigsten haben sie einen nett diversen Cast.
Beim ersten Teil hingegen fand ich persönlich den DVD-Kommentar des Regisseurs spannender als den eigentlichen Film.  ;D

Lyonesse:

--- Zitat von: Kurna am 23.05.2023 | 23:17 ---Ist bei mir fast genau umgekehrt. Für mich wurde die Serie ab Teil 4 schaubar, eben weil sie so schon absurd war und nicht nur um irgendwelche Autorennen ging. Gibt sicher noch Besseres, aber wenigsten haben sie einen nett diversen Cast.
Beim ersten Teil hingegen fand ich persönlich den DVD-Kommentar des Regisseurs spannender als den eigentlichen Film.  ;D

--- Ende Zitat ---
Überredet, unter diesen Gesichtspunkten schaue ich da auch mal wieder rein. Und was
DVD-Kommentare angeht, so wurde etwa Schwerter des Königs durch Uwe Bolls Gelaber
im Hintergrund fast zu einem guten Film.

Kurna:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.05.2023 | 17:38 ---Überredet, unter diesen Gesichtspunkten schaue ich da auch mal wieder rein. Und was
DVD-Kommentare angeht, so wurde etwa Schwerter des Königs durch Uwe Bolls Gelaber
im Hintergrund fast zu einem guten Film.

--- Ende Zitat ---

Man hat bei dem Kommentar von Rob Cohen, dem Regisseur, einfach wirklich seine Begeisterung angemerkt und dass er seine Klassiker kennt. Zum Beispiel hat er erklärt, wie er den Überfall auf den Lastwagen nach dem Vorbild des Westerns Stagecoach inszeniert hatte. Er hat die Einstellungen vom Überfall auf die Postkutsche teilweise fast direkt in seinen Film übertragen.  8)


Alexandro:
F&F ist im wesentlichen DBZ mit Autos. Immer absurdere Machtspiralen und Bösewichte die durch inspirierende Reden die Seiten wechseln. Nur das Pacing ist etwas knackiger und man hat keinen endlosen Filler (also ist es wahrscheinlich eher mit "DBZ Abridged" zu vergleichen, als mit dem Original). Sicherlich keine große Kunst, und ab einem bestimmten Punkt wird es auch langweilig (Teil 5 war deswegen so gut angekommen, weil der halt so überraschend das Genre der Reihe gewechselt hat - nicht weil der Film im (neuen) Genre besonders originell gewesen wäre).

Expendables gehört für mich auf die Liste der überschätzten Filme. Ein paar "Action"stars, die sich schon in den 80ern/90ern eher auf ihrem Aussehen und den Leistungen ihrer Stuntleute ausgeruht haben, und inzwischen Stuntleute brauchen um überhaupt geradeaus zu laufen, wollen es nochmal wissen. *Gähn* Jet Li ist der einzige von denen der noch etwas kann, aber muss sich halt ständig zurücknehmen (weil der Rest sonst halt nicht mithalten könnte). Dazu ein paar furchtbar bemühte Einzeiler, die eher darauf abzielen aus der Immersion zu reißen und einen Meta-Kommentar über den Schauspieler abzulassen... einfach nur traurig.
 

--- Zitat von: tartex am 23.05.2023 | 14:12 ---(Obwohl es natürlich schon genug Leute gibt, die Watchmen so ungefähr auf "Rorschach ist der coolste!!" reduzieren.)

--- Ende Zitat ---

Ich sehe, du hast dich mit Zack Snyder unterhalten?  >;D

Ludovico:
Du bist Dir schon im Klaren, dass bis auf Sly bei Expendables alle Beteiligten Martial Arts-Erfahrung haben. Randy Couture war sogar professioneller MMA-Fighter und Lundgren ex-Europameister im Karate ist?
Weiterhin sind Statham und Couture jünger als der grandiose Jet Li (der anders als Jackie Chan wesentlich bodenständiger ist und ein echter Kung Fu Meister), der leider schwer erkrankt ist, was auch dazu führte, dass er im dritten Teil aus gesundheitlichen Gründen keine Martial Arts-Einlagen zeigen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln