Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (52/99) > >>

Medizinmann:

--- Zitat ---Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.

--- Ende Zitat ---

Stimmt(hab Ich ja auch geschrieben ;) ) die Stunts selber zu machen hilft bei der Authenzität !


--- Zitat ---Jet Li ist tatsächlich ein Superstar, musste aber krankheitsbedingt erstmal ausfallen, während Jackie Chan weitermachen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das mitgekriegt und es tut mir in der Seele weh .
JC sollte (ImO) aber keine Stunts und Actionszenen mehr machen .
Er sollte sich auf seine Schauspielerischen Leistungen konuentrieren( wie z.B. in dem Karate Kid remake .Da hat er viele positiv überrascht )


--- Zitat ---Das JC alles kann, bezweifle ich allerdings.


--- Ende Zitat ---
Ich meintre damit ...Handwerk hinter der Kamera, Script schreiben ,Schnitte, Stuntkoordination,Regieführung Kamera (Siehe Miracles ;) ) OST  singen

 
--- Zitat ---Gerade im Bereich dramatische Szenen hat er grosse Probleme und tendiert zum Overacting
--- Ende Zitat ---

hmmm da sind zum einen so Filme wie das Karatekid remake oder Stadt der Gewalt( ? ) oder Shaolin wo er wenig probleme hat auch mal Dramatisch zu sein .
Klar, viele im Westen kennen ihn als lustigen Hanswurst ,der nur Grimassen schneiden kann, aber er kann auch anders (muss auch anders , denn die Actionzeiten von Police Story oder Dragons forever sind vorbei )

dann ist da der Hintergrund das ,wenn man in der Peking Oper-Internatschule groß wird , ist Overacting die Default Einstellung .


--- Zitat ---Jedenfalls hat er auch schon seine besten Tage hinter sich, so wie Jet Li, Sammo Hung und Stephen Chow.
--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt


--- Zitat ---Michelle Yeoh hat den Vorteil, dass sie dank Schauspielkunst noch weitere Filmrollen zur Verfügung hat..
--- Ende Zitat ---

Jouh , Ich sehe gerade American Born Chinese und so toll ist die Serie nicht,aber Michelle Yeoh gefällt mir gut .


--- Zitat ---Aber generell sehe ich das Hongkong-Kino als ziemlich tot an.
Es gibt ja auch keine vielversprechenden Nachfolger für die Altstars.
--- Ende Zitat ---

Ja, leider .
Liegt (ImO) eher an der Einstellung der Filmbranche, die keine Risiken mehr eingehen will , aber das ist ein ganz anderes Thema für einen ganz anderen Thread


--- Zitat ---Everything Everywhere All At Once: die erste halbe Stunde fand ich sehr schön.

--- Ende Zitat ---

Muss ich mir nochm al anschauen, steht für Juli auf dem Programm(dann kann ich besser mitreden. Wenn ich einen Film nur 1x und das vor Monaten gesehen habe ist mir das zuwenig)


--- Zitat ---Bei Jet Li hab ich als Glanzstück vor allem Danny the Dog im Kopf.
--- Ende Zitat ---

Fearless und Hero ;)

mit furchtlosem Heldentanz
Medizinmann

Medizinmann:

--- Zitat ---Ich hab noch die letzten Police Story-Filme vor Augen.
--- Ende Zitat ---

dann meinst Du aber nicht den von 2013, oder ?

https://www.imdb.com/title/tt2599716/?ref_=nm_flmg_t_23_act


--- Zitat ---Kommt vielleicht auch drauf an, ob es eine internationale oder eine chinesische Produktion ist.
--- Ende Zitat ---
denke ich eher nicht, sondern war der Film vor oder nach.... 2010 .

Ich hoffe jedenfalls das JC (und auch Jet Lee) noch lange Zeit Filme machen können
(Ich hoffe auch das JC mit den übergefährlichen Stunts aufhört damit er nicht daran stirbt.)

der damit wieder zum Thema zurücktanzt
Medizinmann

Raven Nash:
Es kommt halt immer drauf an, wer sich den Film ansieht.
Wenn man selber keine Ahnung davon hat, wie Kampfkunst funktioniert, reicht es, wenn sich zwei prügeln und artistisch rumhüpfen. Wenn man Ahnung hat, sieht man wo die Stunt-Doubles reingeschnitten sind, und wo die Drähte hängen.
Ist z.B. der Grund, warum ich die ganzen Marvel-Kampfszenen so Scheiße finde. Das sind zusammengeklebte Puzzles, weil die Schauspieler halt selbst nichtmal einen Schlag sauber ausführen können, geschweige denn mehr. Shang-Chi ist da eine löbliche Ausnahme (und immer noch zu stark geschnitten).

Die 80er-Stars konnten ihr Zeug halt auch. Chuck Norris, Steven Seagal, Jackie Chan, Cynthia Rothrock  - sogar Van Damme stand mal auf der Turnier-Matte. Einzig Michael Dudikoff war tatsächlich unfähig. Jeff Speakman ging ja leider unrühmlich unter, obwohl er das Zeug zu Chucks Nachfolger gehabt hätte.
Wegen der Story hat man sich die Filme aber auch nicht angesehen. ;)

Sashael:
Riddick - Chroniken eines Kriegers

Fand den doof. Wackelkamera bis mir schlecht wird, schwachsinnige Plotelemente, Riddick reißt sich gefühlt zweitausend Mal seine Sonnebrille runter um sie betont cool wieder aufzusetzen, sein spezieller "Blick" wird nicht filmisch eingesetzt und das Ende war in dem Moment klar, als zum ersten Mal einer der anderen Bekloppten "Behalte was du erkämpfst" oder so ähnlich faselt.

Lame.

Lyonesse:
Bei Expendables war ja nicht mal der erste Teil so richtig gut. Keine Ahnung,
aber vermutlich reitet die Leute da eine massive Nostalgiewelle. Da war Jet Li
sogar noch der witzigste, weil der immer irgendwie Geld haben wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln