Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (64/99) > >>

menemen:

--- Zitat von: Andropinis am 16.08.2023 | 09:39 ---Gut, dann kann ich mir die auch nicht mit echten Lachern ansehen  ;D

--- Ende Zitat ---

Da die bestimmt viele Szenen mehrfach drehen müssen, vermute ich, dass ein Großteil der echten Lacher nicht so ganz echt sind, selbst wenn sie live aufgezeichnet wurden.

Alexandro:
Einer flog übers Kuckucksnest: einerseits will es eine harte, realistische Abrechnung mit dem System der Nervenheilanstalten sein... aber dann hat man plötzlich einen Charakter wie Nurse Ratched drin, ein Charakter der so cartoonhaft und überzogen "Böse(TM)" ist, dass man meinen könnte sie wäre aus dem Samstagsmorgensprogramm ausgebüchst (dass Fletcher für diese Klischeeparade einen Oscar abstauben konnte, senkt meine ohnehin schon geringe Meinung von der Academy noch weiter). Auch nicht gerade positiv zum Gesamteindruck beigetragen haben noch der quasi-mystische Native (ein weiteres Klischee) und Jack Nicholsons "Rebell", dessen Rebellion darin besteht, dass er sich besäuft, seine Aggressionsprobleme auslebt und sich dann durch Lügen versucht aus der Verantwortung zu stehlen.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 21.08.2023 | 22:46 ---Einer flog übers Kuckucksnest: einerseits will es eine harte, realistische Abrechnung mit dem System der Nervenheilanstalten sein... aber dann hat man plötzlich einen Charakter wie Nurse Ratched drin, ein Charakter der so cartoonhaft und überzogen "Böse(TM)" ist, dass man meinen könnte sie wäre aus dem Samstagsmorgensprogramm ausgebüchst

--- Ende Zitat ---

Nachdem ich im 20. Jahrhundert Zivildienst in einem Pflegeheim für Alte, Alkoholdemente und Menschen mit Behinderung gemacht habe, muss ich sagen Truth ist leider darker than fiction.

Leider belehrt einen das Leben immer wieder, dass es die cartoonhafteste Leute nicht nur gibt, sondern dass gerade die auch in der Politik Erfolg haben.

Vaughan:
Da war diese Serie die eine Fortsetzung von " Kampfstern Galaktika " sein sollte. Die lief doch mehrere Staffeln und vielleicht war sie nichtmal schlecht. Aber mit " Galaktika" hatte die so garnichts gemeinsam. Galaktika war ein Star- Wars- Clon mit Pomp und Glitzer, riesigen Schiffen usw. Hier waren die Klingonen im Körper normaler Menschen statt glitzernde Roboterwesen. Stinknormales irdisches Setting ,
 normale Leute von Heute  und nirgends Scince Fiction. Da hätten sie sich gleich den Titel sparen können.

Raven Nash:

--- Zitat von: Vaughan am 22.08.2023 | 01:31 ---Da war diese Serie die eine Fortsetzung von " Kampfstern Galaktika " sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Also Battlestar Galactica hatte mal nichts mit StarWars zu tun - das war eine jüdisch-christliche Parabel voller Anspielungen auf die Bibel. In den späteren Staffeln hatte man dann das Geld nicht mehr, um SF zu drehen und verlegte die Handlung schlicht auf die Erde der 80er. Unglaubliche hanebüchene Plots trafen auf mieseste Schauspieler. Die Zylonen waren dann auch kaum noch von Bedeutung.

Das Remake habe ich nie gesehen, aber es kann eigentlich gar nicht schlechter gewesen sein. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln