Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (72/99) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Zu dem Thema: dazu kann man auch mal wieder Die Drei Musketiere von Dumas lesen, auch da feiert der Schweinechauvi fröhliche Urstände, besonders Porthos. Edle Helden sind die vier eigentlich nie, sondern Dumas zelebriert da halt das Männlichkeitsbild, das er von seinem Vater (dem napoleonischen General) so erzählt bekommen hatte. Saufen, rumhuren, prügeln, die reiche Dame, die einen aushält und einem den Lebensstil ermöglicht, auch noch demütigen, wenn sie Widerworte gibt...

Liest sich sehr unterhaltsam, ist spannende Literatur, aber man wird als Mensch des 21. Jahrhunderts wohl an kaum einer Stelle sagen "So tolle Menschen, die würde ich jederzeit meine Tochter daten lassen!"

Man kann sowas durchaus mit Spaß konsumieren, ohne die gezeigten Verhaltensmuster jetzt als nachahmenswert zu empfinden. Aber das ist eine Kulturtechnik, die heutzutage kaum ausgeübt wird, wie ich oft den Eindruck habe. Ich kann auch die Ilias lesen, ohne psychopathenhaftes Agieren nach Achilles als konkrete Problemlösungsstrategie gutzuheißen.

Man bekommt aber einen interessanten Einblick in das, was mal als akzeptabel galt, allein das ist schon interessant.

Vaughan:
Oh haben sie das auch schon dokumentiert und " juristisch" festgelegt...Da werden halt Situationen die auch anders verstehen kann einseitig ausgelegt. Das Frauen auch aggressiv beteiligt sind oder ruppige Scherze, zielführendes aber einverständiges Handeln gibt's ja nicht.
Generell werden da wildere Typen oder in  Konflikten gezeigt . Es gibt halt auch wildere Anteile klar, Stichwort Hooligans.

 

Teylen:
Zum eigentlichen Thema.
Ich verstehe ernsthaft nicht was Leute an "Princess Bride" toll finden @.@

Ein Freund hat mir die DVD geliehen/geschenkt, hat mit so erwartungsvollen Blick gefragt wie ich ihn fand.
Und ich konnte dem Film nur ein "ganz nett" abgewinnen. Was mir irgendwie für ihn leid tat, weil der Film anscheinend für ihn (und viele anderen) besser als nur "ganz nett" ist ^^;

JAW6:
Danke teylen, dass du meine Bond Pandora Büchse geschlossen hast! Princess bride lebt glaube ich sehr davon, ob man ihn als Kind erstmals gesehen hat und somit den Zauber des Märchen Fantasy Mantel und Degen Mix aufgesogen hat. Ich mag den Film, habe ihn aber erst als Erwachsener gesehen. Daher bei mir auch ein "ist nett". Reichte aber dennoch aus, um mir das tolle mediabook zu holen, allein schon zum gucken mit den Kindern, hehe.

NekoNeko:
Princess Bride ist mein absolutes Lieblingsbuch. Der Film gefällt mir weil es einfach nur die Verfilmung dazu ist. Gut ist der natürlich nicht.
Es gibt einfach kein besseres Buch für mich in der gesamten Literatur. Ich habe es meiner Frau und meinen Kindern vorgelesen  ^-^

Wobei ich nur die gekürzte Version von William Goldmann kenne, das Original von S. Morgenstern habe ich leider noch nicht gefunden.

Mein Name ist Diego Montoya, Du hast meinen Vater getötet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln