Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (74/99) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Agentin ist Agentin! Du bist widerlegt!  ;D

Raven Nash:
Man könnte natürlich mal definieren, was eine "Agentin" ausmacht. Beim Nachrichtendienst angestellt? Ausgebildet? Sind für Einzeljobs rekrutierte Personen schon Agenten im Sinne der Diskussion?  ~;D

JollyOrc:

--- Zitat von: Raven Nash am 24.08.2023 | 17:27 ---Euch ist schon bewusst, dass man für Honeytraps ganz gezielt passende Frauen aussucht, oder? Und dass man dann z.B. Tänzerinnen (oder Prostituierte, was in den 60ern häufig das selbe war) rekrutiert, weil man im Fundus nichts passendes hat?  ;)

--- Ende Zitat ---
Im Fall von Josephine Baker war es gar nicht mal eine honey trap, sondern mehr das gute Alibi, sich als Künstlerin frei bewegen zu können.

Aber ja. (Und ich glaube ja auch durchaus, dass es für jeden James Bond, jede Pussy Galore ungefähr mindestens 10 bis 20 optisch total unauffällige Spione gibt. Aber ich bin ja auch John Lee Carré Fan :) )

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: JollyOrc am 24.08.2023 | 17:47 --- Aber ich bin ja auch John Lee Carré Fan :)

--- Ende Zitat ---

 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

George Smiley ftw!!!!

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Übrigens, um mal sowas Obskures wie das Thread Topic nicht völlig zu vergessen:

Ich war zwar nie unbedingt ein Riesenfan der alten Bondfilme, aber die hatten immerhin diesen schmierigen Charme eines Bahnhofskneipenzuhälters, hingegen konnte ich die neuen Craig-Bonds gar nicht angucken, die fand ich eigentlich nur noch öde.
Die haben versucht, etwas hinzukriegen, das die beiden Smiley-TV-Reihen mit Alec Guinness in der Titelrolle aus den 70ern und 80ern tausendmal besser hinbekommen haben: gritty dirty depressing intelligence business. Und so nebenbei: wie oft konnte man schon sehen, dass Captain Picard und Obi-Wan Kenobi sich ein Geheimdienstduell liefern?  ^-^

Die Titelmelodie von Smileys Leute höre ich heute noch in Endlosschleife, wenn ich Literatur über den kalten Krieg lese.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln