Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (80/99) > >>

Last Ronin:
War das nicht die Star Trek Serie, in der sie Minutenlang Klingonisch im OmU hatten? Das hat mich ziemlich schnell ziemlich gestört…

Ludovico:

--- Zitat von: Alexandro am 25.08.2023 | 20:08 ---Ich fand weder Arrival noch Sicario bunt oder hektisch, eher im Gegenteil. Sicario hatte allerdings den Makel, dass sich der Hauptcharakter stellenweise arg strunzdumm verhält.

Würde Star Trek TOS nennen: gut, es gibt eine handvoll sehr gute Folgen, die wirklich interessante SciFi-Prämissen aufbauen. Der Großteil der Folgen folgt aber dem Schema "Schreibt den Plot so, dass wir was Bestehendes aus unserem Kulissen- und Requisitenfundus verwenden können", entsprechend gibt es Westernstadt-Folgen, Alice im Wunderland-Folgen und ähnlichen albernen Kram. In Staffel 3 ist die Luft ziemlich raus, und die Plots sind entweder komplett hanebüchen ("Spocks Brain"), oder sie machen einfach einen guten Plot aus Staffel 1 oder Staffel 2 einfach nochmal ("Day of the Dove", "Spectre of the Gun", etc.).

Die Crew ist größtenteils Dekoration, im Grunde geht es nur um Kirk, der mit schlechter Karate, bemühtem Einziehen des Bäuchleins, und weinerlich, passiv-aggressiv vorgetragenen Moralpredigten den Tag rettet. Gut, ab Staffel 2 erfolgt dann die radikale Kurskorrektur, wo plötzlich Spock der Gary Stu der Stunde ist (weil der beim Publikum gut ankommt), dem nach und nach mehr übermenschliche Superkräfte zugeschrieben werden, als Golden Age Superman.
--- Ende Zitat ---

Kann ich nachvollziehen. Die Serie ist immerhin praktisch als Inspiration für STA-Abenteuer.

Wurde übrigens schon IT genannt mit Bill Skarsgard?
Ich komme nicht umhin die alte Fernsehfassung wesentlich besser zu finden. Bill macht einen tollen Job und die Spezialeffekte sind auch gut.
Aber das Drehbuch (typisch Stephen King) wurde schon erheblich zusammengekürzt.
Besonders gestört hat mich die Besetzung von Richie mit Finn Wolfhard.

In der Geschichte ist Richie ein total überdrehter Junge und der typische Klassenclown, der später zum Comedian wird.
Finn ist vorne und hinten nicht in der Lage diese Rolle darzustellen.

Alles in allem wäre der Film in einer mehrteiligen Fernsehfassung besser gewesen und mit etwas anderer Besetzung. So richtig doof ist er nicht, aber für mich so belanglos und überflüssig. 

Raven Nash:

--- Zitat von: Ludovico am 29.08.2023 | 12:07 ---Ich komme nicht umhin die alte Fernsehfassung wesentlich besser zu finden.
--- Ende Zitat ---
+1
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Remake absolut nicht gruselig. Die alte Version war IMHO sogar besser als das Buch (was ich bei Stephen King ohnehin fast immer finde - er schreibt einfach zu viel unnötiges Zeug) und auch mit wesentlich mehr Gruselfaktor versehen.

tartex:
War vom neuen IT auch enttäuscht. Keinerlei Interesse den zweiten Teil zu sehen.

Zanji123:
okay da ich keine 80er Jahre Fan Brille hatte bezüglich IT / ES ... muss ich gestehen das ich das Remake bedeutend besser fand als das Original.

Info: ich habe ERST das Remake gesehen und DANN das Original weil auch mein Mann sagte das wäre besser

Ich fand Tim Curry als Clown einfach... nicht gruselig. Mal so überhaubt nicht. Lag vielleicht auch daran das ich instant Frank N Further im Kopf hatte. Hat jetzt nix mal mit den Effekten zu tun (die Shining Verfilmung find ich an einigen Stellen sogar richtig gut) aber ES als Tim Curry Clown war für mich eher der Lacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln