Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (82/99) > >>

menemen:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.08.2023 | 17:06 ---seine Stories sind alle gleich, seine "Monster" einfallslos und seine Charaktere auch immer die selben Kilschees.

--- Ende Zitat ---

Würde nur bei Punkt 3 mitgehen , die Klischeecharaktere können anstrengend werden. Beliebt ist S. King aber mMn vor allem wegen seiner Sprache. Im Original sind die Bücher einfach unglaublich gut zu lesen (übrigens auch toll, um sein Englisch zu verbessern). Übersetzt würde ich S. King auch nicht empfehlen. Er selbst hat sich wohl mal als den "Big Mac der Literatur" bezeichnet. Das trifft es und darum ist er beliebt.

Zanji123:

--- Zitat von: menemen am 30.08.2023 | 11:48 ---Würde nur bei Punkt 3 mitgehen , die Klischeecharaktere können anstrengend werden. Beliebt ist S. King aber mMn vor allem wegen seiner Sprache. Im Original sind die Bücher einfach unglaublich gut zu lesen (übrigens auch toll, um sein Englisch zu verbessern). Übersetzt würde ich S. King auch nicht empfehlen. Er selbst hat sich wohl mal als den "Big Mac der Literatur" bezeichnet. Das trifft es und darum ist er beliebt.

--- Ende Zitat ---

ich werde nie verstehen warum dieses "ja also auf Englisch ist es ja SOOOO viel besser von der Sprache her" gehype immer kommen muss aber okay.

Wenn er sich selbst als "Big Mac der Literatur" versteht KANN seine Sprache gar nicht so mega toll sein... sie liest sich halt einfach schnell runter.

Jiba:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.08.2023 | 13:00 ---Wenn er sich selbst als "Big Mac der Literatur" versteht KANN seine Sprache gar nicht so mega toll sein... sie liest sich halt einfach schnell runter.

--- Ende Zitat ---

Joah... so muss man aber erst mal schreiben können. Klarheit, Präzision, Knappheit – DAS ist eben echte Schreibkunst. Lange Wörter aneinanderreihen kann jeder.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.08.2023 | 13:00 ---ich werde nie verstehen warum dieses "ja also auf Englisch ist es ja SOOOO viel besser von der Sprache her" gehype immer kommen muss aber okay.

Wenn er sich selbst als "Big Mac der Literatur" versteht KANN seine Sprache gar nicht so mega toll sein... sie liest sich halt einfach schnell runter.

--- Ende Zitat ---
Dann gib dir mal MÜhe  ~;D
Übersetzungen sind halt schwer, und werden erschwert durch idiomatische Elemente, die haben eben dann sachlich als auch sprachlich Dinge transportieren. Ich kenne auch Romane, die ich nicht auf Deutsch lesen mag.

Edit: Aber bei dem Vergleich bin ich bei dir. Hieße ja, seine Prosa sieht auf den ersten Blick aus wie gute Literatur, aber nach drei Bissen wird einem schlecht

Sashael:

--- Zitat von: Jiba am 30.08.2023 | 13:05 ---Lange Wörter aneinanderreihen kann jeder.

--- Ende Zitat ---
Also in Englisch ist das schon schwer. Die haben nicht so viele lange Wörter. Sind ja nicht wie Deutsche mit ihrem Frankensteinwörtergenerierungsfimmel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln