Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (90/99) > >>

Alexandro:
Mandalorian (basierend auf Staffel 1). Star Wars und Italowestern passt so gar nicht zusammen, vieles ist zu gritty mit zu oberflächlichen Charakteren, und die Gefängnisepisode (Folge 6) war wahrscheinlich das langatmigste und für die Handlung überflüssigste, was ich in Fernsehserien bisher gesehen habe.


--- Zitat von: Gwynplaine am  6.09.2023 | 10:39 ---Naja, die Erklärung für das ganze Pathos und Machismo liefert ja die letzte Szene des Films/des Comics: die ganze Story ist die Erzählung von Dilios [David Wenham], um seine Leute vor der Schlacht von Plataiai einzuheizen und zu motivieren. Von daher ist jegliche Übertreibung für  mich damit erklärt.

--- Ende Zitat ---

Das macht es leider nicht besser: wenn die Zielgruppe der Erzählung die Soldaten der anderen griechischen Stadtstaaten sind, dann ist es (im Sinne deren Motivation) vielleicht nicht besonders zielführend, diese in der Geschichte als Idioten und Feiglinge zu bezeichnen.

Ludovico:
Mad Max Fury Road

Der Film ist optisch beeindruckend, die Action grandios und die Story stört nicht. Tom Hary und Charlize Theron machen einen guten Job.

Aber was mich bei dem Film stört, dass es halt nicht Mad Max ist, denn Mad Max spielt eine Nebenrolle. Es ist also eher ein Film featuring Mad Max.
Für mich fühlt sich das ein bißchen wie eine Mogelpackung an, denn ich erwarte ja Mad Max als Hauptcharakter.
An sich fände ich den Titel des neuen Films Furiosa - A Mad Max Story für Mad Max: Fury Road passender.

Megavolt:
Mad Max: Fury Road ist vielleicht der einzige Actionfilm, der mir überhaupt ehrliche Zuschauensfreude bereitet hat, und das auch noch durchgehend, und das Setting ist erste Sahne. Ich glaube, ich habe erstmals richtig verstanden, was der Reiz an Actionfilmen ist.

Man denke zum Vergleich mal an diesen unsäglichen Matrix-Action-Zeitlupen-Tanz-Quatsch. Ich habe letzthin mal 5 Minuten in Matrix Resurrection reingeschaut und fands gleich wieder nervtötend, edgy und langweilig wie sonstwas. Oder an Kill Bill, den doofsten Film ever. Mad Max ist eine total andere Liga und deshalb Schande über jeden, der ihn hier verunglimpft.  ~;D

Ludovico:
Wie geschrieben:
Der Film ist gut. Aber mich stört der irreführende Titel.
Ich schau ihn ansonsten gerne, aber ich muss jedes Mal "Mad Max" geistig im Titel ausblenden, weil Mad Max dort nur eine Nebenrolle spielt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Naja, wenn Alexandre Dumas damit durchkam, ein Buch "Die drei Musketiere" zu nennen, obwohl es so ziemlich ab den ersten 15 Seiten vier sind...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln