Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (94/99) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Megavolt am  5.12.2023 | 15:29 ---Und es ist völlig verstiegener Scheiß, genau wie Jackie Brown. Der Tarantino hat JB, KB1 und KB2 gebraucht, um von seiner Wolke runterzukommen, diese Filme sind totale Bunker. Danach wirds besser.

--- Ende Zitat ---
Wird‘s das?

The Hateful 8 ist hands-down der lahmste Tarantino-Film in seiner gesamten Filmographie. Wirkt wie eine mehrstündige Ausrede,damit Leute sich Gewalt antun und das OHNE den doppelten Boden eines Kill Bill.

tartex:

--- Zitat von: Megavolt am  5.12.2023 | 15:29 ---Kill Bill ist prätenziös, findet sich selbst unglaublich geil und hat als einzige Kiste nur dieses moderne-Kunst-Ding am laufen, das immer so funktioniert: "Wenn du nicht verstehst, warum Erbsen im Sandkasten ein Kunstwerk sind, dann liegt das an deinem persönlichen Unvermögen und du gehörst nicht zum Club der Erleuchteten!"

--- Ende Zitat ---

Ich sehe da nichts prätentiöses. Ich sehe da nur Leute die sich in schönen Farben und Einstellungen gegenseitig mit Schwertern umbringen - und zwar auf so viele unterschiedliche und einfallsreiche Arten, dass ich mitgezogen werde, und mich nicht nur nicht langweile, sondern in einen Rauschzustand komme.

Habe Kill Bill 1 viermal gesehen, was für mich extrem oft ist, und könnte sicher noch viel öfter. Ach, sollte ich jetzt mal wieder am Beamer mit 4m Leinwandbreite probieren.  :d

Megavolt:

--- Zitat von: tartex am  5.12.2023 | 15:49 ---Habe Kill Bill 1 viermal gesehen, was für mich extrem oft ist, und könnte sicher noch viel öfter.

--- Ende Zitat ---

Okay, krass.  :d

Auch bis zum Ende?  ~;D

Jiba:

--- Zitat von: Megavolt am  5.12.2023 | 15:50 ---Okay, krass.  :d

Auch bis zum Ende?  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ja, warum denn auch nicht?

Aber ich muss Tartex auch Unrecht geben: „Kill Bill“ ist prätentiös. Einfach weil jeder Tarantino-Film prätentiös ist. Das ist irgendwo auch sein Ding: Mit den filmisch elaboriertesten Methoden die räudigsten Groschengeschichten zu erzählen.

Sashael:

--- Zitat von: Megavolt am  5.12.2023 | 15:29 ---Und es ist völlig verstiegener Scheiß, genau wie Jackie Brown. Der Tarantino hat JB, KB1 und KB2 gebraucht, um von seiner Wolke runterzukommen, diese Filme sind totale Bunker. Danach wirds besser.

--- Ende Zitat ---
Ich finde Inglorious Basterds zu großen Teilen völlig dumm. Die Szenen mit Hans Landa sind durch das Schauspiel von Christoph Waltz toll, aber der Rest dümpelt als halbgarer Juden-nehmen-Rache-an-Nazis-Plot herum und die Gewaltorgie am Schluss ist an Albernheit kaum zu überbieten.

Django Unchained bietet erneut Christoph Waltz, der den gleichen Charakter mit einem anderen moralischen Kompass spielt. Auch hier ist der Schluss eine lächerliche Gewaltorgie ohne Sinn.

The Hateful 8 ist geradezu absurd lahm, Tarantino zitiert sich nur noch selbst, statt andere Filme wie in Kill Bill, ist misogyn bis zum Anschlag und endet ... in einer absurden Gewaltorgie.

Dagegen ist Kill Bill geradezu ein Meisterwerk an Cineastik, das ich bis jetzt komplett (1+2) dreimal gesehen habe. Die drei Nachfolgefilme werde ich mir dagegen nicht nochmal antun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln