Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (96/99) > >>

Jiba:

--- Zitat von: First Orko am  5.12.2023 | 16:16 ---
Übergehtst du mit Absicht Death Proof oder hattest du an dem echt mehr Spass, als an Hatefull 8..?  8]
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, Death Proof ist die ehrlichere Homage und ist mit der weiblichen Heldengruppe so ziemlich das Gegenteil dieser frauenfeindlichen Hateful-8-Würstchenparade. Also ja, hatte ich schon.

tartex:

--- Zitat von: Jiba am  5.12.2023 | 16:31 ---Ich würde sagen, Death Proof ist die ehrlichere Homage und ist mit der weiblichen Heldengruppe so ziemlich das Gegenteil dieser frauenfeindlichen Hateful-8-Würstchenparade. Also ja, hatte ich schon.

--- Ende Zitat ---

Hateful 8 ist doch der feministischste aller Tarantino-Filme. Aber gerade weil es der Film einen doppelten Boden hat - also auch metaphorisch - kriegen das halt nicht alle mit.

Genausogut könnte man sagen, dass Thelma & Louise misogyn ist, weil die beiden am Ende

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sterben.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sashael am  5.12.2023 | 15:19 ---Ich fand ihn besser als Matrix Reloaded, der eine reine Actionsequenzfolge ohne jeden Sinn ist, an deren Ende jemand versucht, pseudophilosophisches Geschwafel an den Mann zu bringen. Und besser als die zweite Hälfte von Matrix Revolutions mit dem völlig beknackten Dragon Ball Z Kampf zwischen Neo und Mr. Smith oder der Kaugummisterbeszene von Trinitiy.

--- Ende Zitat ---

Die beiden waren zwar auch kacke, aber im letzten Matrix-Film haben sie keine Choreographierten Kämpfe mehr, stattdessen fuchteln die Leute einfach nur herum (an den Schauspielern liegt's nicht, die könnten ja).
Das ist so ein maximales Verkacken einer Kernpunkte (das wäre wie Wick ohne Geballer), damit hat der sich seine Krone absolut verdient.

Kill Bill fand ich rein im Kontext anderer Tarantino Filme auch eher schwach.

Sashael:

--- Zitat von: tartex am  5.12.2023 | 17:23 ---Hateful 8 ist doch der feministischste aller Tarantino-Filme.
--- Ende Zitat ---
Ääääh ... das müsstest du erklären. Eventuell in nem anderen Thread (Smalltalk).

In Hateful 8 erfahren sämtliche Frauen brutale Gewalt und "dürfen" langsam verrecken, während die Kerle interessiert zugucken. Nicht eine Frau überlebt das Gemetzel oder triumphiert irgendwie über die Männer oder kann ihr Ding durchziehen. Was daran feministisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Megavolt:

--- Zitat von: Sashael am  5.12.2023 | 17:36 ---Ääääh ... das müsstest du erklären. Eventuell in nem anderen Thread (Smalltalk).

In Hateful 8 erfahren sämtliche Frauen brutale Gewalt und "dürfen" langsam verrecken, während die Kerle interessiert zugucken. Nicht eine Frau überlebt das Gemetzel oder triumphiert irgendwie über die Männer oder kann ihr Ding durchziehen. Was daran feministisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

--- Ende Zitat ---

Es inszeniert halt sehr drastisch und makaber, wo die Frauen stehen in der Hackordnung. Ich habe das auch unmittelbar so verstanden wie der Tartex (auch wenn "feministisch" nicht das richtige Wort ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln