Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (15/99) > >>

Noir:

--- Zitat von: Turgon am 12.04.2023 | 11:13 ---Was meinst du mit „Fluchfilm“?

--- Ende Zitat ---

Jedes Mal wenn ich den Film gucke, passiert etwas schlimmes. Beim ersten mal wurde mein Vater von ein paar besoffenen Leuten zusammengeschlagen. Beim zweiten mal hatte unser Gitarrist einen Motorradunfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Ich bin eigentlich kein sehr abergläubischer Mensch ... aber das Risiko isses mir nicht wert :o

Turgon:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 12.04.2023 | 12:31 ---Jedes Mal wenn ich den Film gucke, passiert etwas schlimmes. Beim ersten mal wurde mein Vater von ein paar besoffenen Leuten zusammengeschlagen. Beim zweiten mal hatte unser Gitarrist einen Motorradunfall und sitzt seitdem im Rollstuhl.
--- Ende Zitat ---
Oh je  :-[  Das sind natürlich sehr schlimme Konnotationen mit dem Film.

Grubentroll:

--- Zitat von: Jiba am 11.04.2023 | 14:25 ---Häufig genug nicht. Wir haben keine Ahnung warum ein Archälogieprofessor rennen, klettern oder Peitsche schwingen kann wie ein Topathlet.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber es gibt storytechnisch keinen Grund, warum er das nicht können sollte.

So wie mir der Charakter Rey allerdings erklärt wird ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum sie das erste Mal in ein Raumschiff steigt, und fliegen kann wie der Rote Baron.
Einer der Hauptpunkte ihres Charakters ist es ja gerade, dass sie von dem Planeten nicht wegkommt.

Das mit dem Kämpfen andererseits finde ich okay. Da demonstriert sie ja mit ihrem Stock schon eindrucksvoll dass sie das gelernt hat und ein Geschick dafür hat.

Grubentroll:
Und zum Thread, da hab ich echt wenig. Was mich grad wundert, weil ich mich ja doch gern kritisch äußere zu dem Thema.

Aber ich wüsste da wenig was ich kenne wo die große Masse einhellig was super findet und ich gar nicht.
Auch bei den meisten Beispiel hier im Thread gehe ich entweder mit der Masse konform die es gut findet, oder empfinde den Film eben nicht als so durchgängig beliebt wie behauptet und stehe auch kritisch dazu.

Nach viel Nachdenke würde ich sagen, dass ich diesen neuen Spiderman-Film mit Toby McGuire und Andrew Garfield ganz okay finde, aber nicht das achte Weltwunder wie so manche tun. Außer den größten Fanservice aller Zeiten sehe ich da keinen wirklich guten Film. Aber er ist unterhaltsam genug dass ich ihn auch nicht schlecht finde.

Aber das wars auch schon irgendwie.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.04.2023 | 12:49 ---So wie mir der Charakter Rey allerdings erklärt wird ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum sie das erste Mal in ein Raumschiff steigt, und fliegen kann wie der Rote Baron.
Einer der Hauptpunkte ihres Charakters ist es ja gerade, dass sie von dem Planeten nicht wegkommt.
--- Ende Zitat ---
Zudem handelt es sich nunmal nicht um eine allein stehende Geschichte, sondern um eine die in einem bereits existierenden Universum mit etablierten Regeln/Konventionen angesiedelt ist.

Es gab genügend Stories über Jedis in Ausbildung, und das eben in dem Universum nicht jeder einfach ein Raumschiff fliegen kann, sieht man z.B. an Fin der trotz seiner Ausbildung als Sturm Truppler erst Poe und dann Rey braucht, weil er selber eben kein Schiff fliegen kann.

Aber das wird hier langsam etwas off topic.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln