Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (3/85) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Ludovico am 11.04.2023 | 14:12 ---Hateful Eight
Für mich war der Film ein Kammernspiel. Die Schauspieler hatten keine Spezialeffekte, hinter denen sie sich verstecken konnte. Sie mussten richtig schauspielern und zeigen, was sie können. Und das mag ich an Tarantino. Seine Filme leben von dem Können des Casts und nicht des Special-Effects Teams. Die Dialoge waren für mich ein Genuss.
--- Ende Zitat ---
Huch? Gibt es Leute, die Hateful Eight schlecht finden? Der Film ist einfach nur toll!

Jiba:

--- Zitat von: Turgon am 11.04.2023 | 14:40 ---Huch? Gibt es Leute, die Hateful Eight schlecht finden?

--- Ende Zitat ---

Ja. Ich finde der gehört zu Tarantinos schwächsten Filmen.

Uebelator:
Oh mir fallen gerade noch zwei von M. Night Shymalan ein:

Signs
Blödes Ende hin, blöds Ende her... Signs ist ein atmosphärisch dichter Grusel-Film, bei dem es nicht nur um Aliens, sondern vor allem um die Familie im Zentrum des Film geht. Mochte ich immer.

The Village
Ja, der hat auch Längen, aber immerhin wars am Ende ein Plottwist, den ich mal wirklich nicht hab kommen sehen. Fand ich deutlich besser als seinen Ruf, aber ich mag auch diese eher stille, langsame Erzählweise der ersten paar Shymalan-Filme.

Grey:
Angriff der Killertomaten
Fragt nicht. Irgendwas hat der Film einfach. ;D

Jiba:

--- Zitat von: Uebelator am 11.04.2023 | 14:58 ---The Village
Ja, der hat auch Längen, aber immerhin wars am Ende ein Plottwist, den ich mal wirklich nicht hab kommen sehen. Fand ich deutlich besser als seinen Ruf, aber ich mag auch diese eher stille, langsame Erzählweise der ersten paar Shymalan-Filme.

--- Ende Zitat ---

Ja, bei dem stimme ich zu. Der hatte eine tolle Atmo. Obwohl es schon beim Establishing Shot in mir zu Rattern begann, ob das Treibhaus, was die benutzen nicht zu modern für seine Zeit aussieht. Obwohl ich von Treibhäusern keine Ahnung hatte. Aber es das Bild hat den Samen der Skepsis in mir ausgestreut.  ;)

Noch einer von mir:

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte
Ich wähne jetzt einfach mal, dass der nicht unbedingt zu den Favoriten der brettharten Rollenspielerschaft gehört. Aber er ist ein Favorit von mir. Denn er ist die zweifellos unterhaltsamste, warmherzigste und unterm Strich allerallerbeste Verfilmung von Dickens' "Christmas Carol", die existiert. Ich liebe diesen Film und schaue ihn, wenn ich kann, regelmäßig um die Weihnachtszeit an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln