Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (21/85) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Alexandro am 12.04.2023 | 21:18 ---Robin Hood (2018) - extrem überdreht und voller Anachronismen, allerdings sind die alle beabsichtigt (Kreuzzugsbilder die an den Irakkrieg erinnern, Truppen in Nottingham mit "Polizeischilden", etc.) und das Set Design ist wunderschön.

--- Ende Zitat ---

Als der Film in Arbeit war, war auch eine andere Robin Hood Adaption sehr populär und zwar die Serie Arrow. Das war auch eine offensichtliche Inspirationsquelle des Films. Wobei im Film hat Little John den Teil "You failed the city" übernommen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Philipp.Baas am 13.04.2023 | 09:29 ---Ich weiß, dass der Satz abgedroschen ist, aber in dem Fall stimmt er: Besorgt euch das Buch! Das Buch ist wirklich toll.
Ich mag den Film auch sehr, doch das Buch hat mich noch mehr begeistert. Ist als Gesamtwerk aus Buch und Film wirklich gelungen.
--- Ende Zitat ---
Sind da die Wikingerschwerter auch so schwer? Und schleift er sich auch Gewicht dran?  ~;D
Ich finde den Film auch gut, aber das ist so mein Pet-Peeve: Wiki-Schwert unter 1 kg, Shamshir ~ 1,5 kg. ;D Mal davon abgesehen, wie er sich eine gerade Klinge gekrümmt schleift...

Noir:

--- Zitat von: Ludovico am 13.04.2023 | 09:27 ---Solomon Kane
Wirkt zwar etwas billig und gehetzt, aber James Purefoy macht einen soliden Job und die Welt wirkt düster und brutal. Das Setting wird gut transportiert.

--- Ende Zitat ---

Boah ja ... das Ding halte ich sogar für EXTREM gut. Ist jetzt nicht unbedingt eine gute Solomon Kane Verfilmung ... aber ein ULTRA geiler Warhammer Film.

Philipp.Baas:

--- Zitat von: Raven Nash am 14.04.2023 | 12:10 ---Sind da die Wikingerschwerter auch so schwer? Und schleift er sich auch Gewicht dran?  ~;D
Ich finde den Film auch gut, aber das ist so mein Pet-Peeve: Wiki-Schwert unter 1 kg, Shamshir ~ 1,5 kg. ;D Mal davon abgesehen, wie er sich eine gerade Klinge gekrümmt schleift...

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich nicht mehr. Das geht mir viel zu sehr ins Detail und finde ich bei einem Fantasy-Film, der in der Wikingerzeit spielt, völlig in Ordnung.
Der Trick ist, dass Crichton den Ton des echten Ibn Fadlan so hervorragend (und nie langweilig) nachahmt. Ich finde das Buch spannend und kunstvoll.

Noir:
Da fällt mir noch Masters of the Universe mit Dolph Lundgren und Frank Langella ein. Ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Ich meine, er ist jetzt von den Effekten her nicht so gut gealtert und es ist eine Schande, dass der Film nicht auf Eternia spielt ... aber ... als Story rund um He-Man funktioniert der doch ganz wunderbar. Und Frank Langella ist tatsächlich ein beängstigender Skeletor, wie ich finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln