Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (32/85) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Skolman am 25.04.2023 | 20:44 ---Pfuh, ist die Jugend in Irland anders als die Leute in AT??
ich finde ja, das die Schauspieler damals einfacj besser waren als heute...
--- Ende Zitat ---

Oh, zu Schwarzweißzeiten gab's auch schon genügend Müll. Aber an das meiste davon erinnern sich die Leute längst nicht mehr -- natürlich auch deshalb, weil von dem noch verfügbaren Altmaterial nur sehr selektiv ausgewählt wird, was als wirklich "wiederholungswürdig" noch mal über den Sender oder raus ins Netz geht. ;)

(Okay, zugegeben: daß die Tricktechnik damals auch noch weniger weit entwickelt war, mag auch mit hineinspielen, denn ohne Knallbummblitzwuschtrara zur Ablenkung des Publikums müssen Schauspieler und Plot schlicht schon etwas mehr vom Film tragen. Aber ich denke, der rosarote Brilleneffekt schlägt allemal auch in s/w noch voll durch. :))

Turgon:

--- Zitat von: nobody@home am 25.04.2023 | 21:09 ---Oh, zu Schwarzweißzeiten gab's auch schon genügend Müll. Aber an das meiste davon erinnern sich die Leute längst nicht mehr -- natürlich auch deshalb, weil von dem noch verfügbaren Altmaterial nur sehr selektiv ausgewählt wird, was als wirklich "wiederholungswürdig" noch mal über den Sender oder raus ins Netz geht. ;)
--- Ende Zitat ---
Das, denke ich, dürfte der Hauptgrund sein. Die schlechten FIlme sind da schlicht und einfach schon komplett aus der Wahrnehmung verschwunden. Die meisten schlechten Farbfilme wohl auch, nur fällt das nicht so auf.

Lyonesse:

--- Zitat von: Skolman am 25.04.2023 | 20:44 ---Und zum Ursprünglichen Thema: Ich stehe auf Breakfast at Tiffanys.
Was sagt ihr dazu?  :D

--- Ende Zitat ---
Nice!

Kurna:

--- Zitat von: Turgon am 25.04.2023 | 17:02 ---Vorliebe vielleicht nicht, es gibt aber einen Haufen gute SW-Filme:
M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Der dritte Mann
Fahrraddiebe
Das Wunder von Mailand
Die zwölf Geschworenen
Das siebente Siegel
Die sieben Samurai
Das Schloss im Spinnwebwald
Yojimbo
Rififi
Dr. Strangelove

fällt mir jetzt spontan ein.

--- Ende Zitat ---

Da lege ich noch ein paar Jahre drauf und nenne Nosferatu, Das Cabinett des Dr. Caligari und Metropolis.
Außerdem gibt es einige SW-Komödien, die man sich immer noch anschauen kann, z.B. Laurel und Hardy oder Charlie Chaplin, aber auch Filme wie Adel verpflichtet oder die alten Don Camillo-Verfilmungen. Auch die Edgar Wallace-Filme aus den frühen Sechzigern hatten was.

Skolman:
Ja, klar! Edgar Wallace! Die sind super!
Moon River - Danke für den Tip! Klingt super!

SW Filme: Weil du Kommödie sagst: Steam Boat Willie! Mag doof klingen aber der Streifen bringt mich immer zum lachen!  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln