Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (34/85) > >>

Noir:

--- Zitat von: HEXer am 26.04.2023 | 07:34 ---Ein Käfig voller Helden

--- Ende Zitat ---

Waaaaaaas?! Niemand mag das nicht! Das ist super!


--- Zitat von: Raven Nash am 26.04.2023 | 07:51 ---
Die Hard ist da ein gutes Beispiel. 1 - 3 sind großartig, dann kam die lange Pause und was dann kam... Weihnachten ist bei mir immer noch, wenn Hans Gruber vom Nakatomi-Tower fällt.
--- Ende Zitat ---

Auch da kann ich nur teilweise zustimmen. Die Hard 4 fand ich richtig gut. Zieht locker an Teil 2 vorbei und selbst Teil 3 dürfte sich für mich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Ding liefern. Die Hard 5 ... nun ja ... der ist halt irgendwie da ...

tartex:

--- Zitat von: Zanji123 am 26.04.2023 | 11:30 ---*hust* ähm... naja... *hust* sie sind für mich z.b. "schwer verdaulich".

70er Jahre Filme gehen noch alles darunter ist für mich teilweise schwer ansehbar...weis nicht wieso

--- Ende Zitat ---

Dann solltest du das in "Filme und Serien, die jeder gut findet. Nur ihr nicht." posten.  8]

AndreJarosch:

--- Zitat von: tartex am 26.04.2023 | 08:05 ---Sorry, vielleicht vorher zu verklausuliert geschrieben. Wollte nur sagen: es findet doch keiner S/W-Filme doof, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich bin damit aufgewachsen: Bis ich 10 Jahre alt war habe ich sogar Farbfilme und -serien nur in S/W gesehen, da wir nur einen S/W-Fernseher hatten.

Aber meine Kinder (14 und 16) gucken nichts was nur S/W ist... sie kommen damit nicht klar.

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am 26.04.2023 | 07:51 ---Früher hatte man in den Drehbüchern einen Plot, eine Storyline und entsprechend geschriebene Figuren. Selbst schlechte 80er-Actionreisser hatten eine in sich nachvollziehbare Handlung (die Ausnahmen sieht man heute bei SchleFAZ).

--- Ende Zitat ---

Nö, das ist mir auch zu pauschal. Das Einzige, was ich da für mich noch gelten lasse, ist, dass alte Filme sind für weniger Plot mehr Zeit nehmen und somit eben auch die Möglichkeit haben, viel mehr Exposition zu betreiben, die heute, in der schnelleren Filmtradition, mitunter hinten runterfällt. Aber ältere Filme sind mitnichten besser geplottet als neuere Filme, nicht grundsätzlich.

Und "Blockbuster" hatten auch in den 1960ern schon den Ruf der seichten Unterhaltung und das nicht ganz von ungefähr. Wir haben die schlechten Filme dieser Zeit eben nur heute ausgeblendet.

Abgesehen davon, dass Plot, Figuren und Storyline nur ein paar Elemente sind, die einen Film gut machen. Nosferatu ist das beste Beispiel: Weder die Figuren, noch der Plot, noch die Storyline genügen heutigen Standards. Und doch ist er unglaublich faszinierend anzuschauen.

tartex:
Hat wohl auch damit zu tun, dass heutzutage jeder schon so viel Exposition gesehen hat, dass man sich viel sparen kann, weil es Konvention und Allgemeinwissen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln