Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (36/85) > >>

Skaeg:

--- Zitat von: Turgon am 11.04.2023 | 13:10 ---Schwerter des Königs
IMHO einer der besseren Filme des Genres „Verfilmte Videospiele“. Ohne großen Schnickschnack und ohne dicke Schnitzer mit Fremdschämmomenten, das ist doch schon was. Wahrscheinlich hat er allein durch den Regisseur Uwe Boll eine Menge automatischer Kritik auf sich gezogen.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, stimmt. Der Film war jetzt kein Meisterwerk, aber ein ganz netter Fantasy-Film. RT und IMDB haben Boll bewertet, nicht den Film.

Raven Nash:

--- Zitat von: Jiba am 26.04.2023 | 17:50 ---Abgesehen davon, dass Plot, Figuren und Storyline nur ein paar Elemente sind, die einen Film gut machen. Nosferatu ist das beste Beispiel: Weder die Figuren, noch der Plot, noch die Storyline genügen heutigen Standards. Und doch ist er unglaublich faszinierend anzuschauen.
--- Ende Zitat ---
Für mich sind das die drei Elemente, die ich brauche. Ein guter Score schadet nicht, aber Kamera, usw. ist mir z.B. völlig egal.
Bei historischen Filmen schau ich noch mehr auf die Kostüme und Props.
An mir geht "Kunst" generell völlig vorbei. Ich steh auch im Museum vor einem Bild und mich interessiert nur das, was dargestellt ist, nicht wie es dargestellt ist.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Skaeg am 26.04.2023 | 19:44 ---Ich finde die 70er-Jahre-Fernsehverfilmung von Im Westen nichts Neues um Längen besser als die gefeierte erste Verfilmung von Lewis Milestone. (Zu der 2022er Version sage ich hier mal nichts... könnte ich aber im mMn nicht besonders interessanten Nachbarthread anführen.)

--- Ende Zitat ---

Da provozierst du bei mir nur volle Zustimmung. Die beste der drei Verfilmungen, wenn man mich fragt.

Grubentroll:

--- Zitat von: Skaeg am 26.04.2023 | 19:47 ---Oh ja, stimmt. Der Film war jetzt kein Meisterwerk, aber ein ganz netter Fantasy-Film. RT und IMDB haben Boll bewertet, nicht den Film.

--- Ende Zitat ---

Der Film ist wirklich viel besser als sein Ruf.

Sashael:

--- Zitat von: Grubentroll am 27.04.2023 | 12:08 ---Der Film ist wirklich viel besser als sein Ruf.

--- Ende Zitat ---
Da sein Ruf absolut unterirdisch ist, ist das ja auch nicht schwer. ;D

Aber ich fand den tatsächlich einfach so Scheisse. Zuviel Pseudodramatik und der Protagonist war ein Kackunsympath.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln