Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (5/85) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: DerEskapist am 11.04.2023 | 17:34 ---Dann mach ich doch mal mit die Ringe der Macht auf Amazon weiter. Absolut toxisch aufgenommen von der Community und mit irgendwelchen Kleinigkeiten geilt sich der Zorn des Nerd auf. Dabei war das sehr wohl gelungene Unterhaltung mit schönen Bildern und nein die schwarze Zwergin oder der schwarze Elb stört kein bisschen die Immersion.

--- Ende Zitat ---

+1 Mich hat die Serie auch ganz gut unterhalten und ich fand, dass da auch viel schönes drin steckte. Wobei man schon sagen muss, dass die Serie schon nicht wirklich gut geschrieben war.


--- Zitat von: Shin Chan am 11.04.2023 | 17:36 ---The Joker
Versteh die Kritiken nicht, ein Meisterwerk finde ich.

--- Ende Zitat ---

Der gilt doch aber ganz allgemein als guter Film (11 Oscar-Nominierungen und 2 gewonnen) und ich hab bisher noch von niemandem etwas anderes gehört.

Lyonesse:

--- Zitat von: DerEskapist am 11.04.2023 | 17:34 ---Dann mach ich doch mal mit die Ringe der Macht auf Amazon weiter. Absolut toxisch aufgenommen von der Community und mit irgendwelchen Kleinigkeiten geilt sich der Zorn des Nerd auf. Dabei war das sehr wohl gelungene Unterhaltung mit schönen Bildern und nein die schwarze Zwergin oder der schwarze Elb stört kein bisschen die Immersion.

--- Ende Zitat ---
Grmbl, weckt bloß nicht den Zorn des Nerd - ist so gesehen aber eigentlich auch ein guter Filmtitel. ;)

Ludovico:

--- Zitat von: Sir Mythos am 11.04.2023 | 17:44 ---Waterworld - ich mag die Prämisse, auch wenn sie völlig hahnebüchen ist. Ich finde den Film sehr entspannend und beruhigend. Keine Ahnung, warum der sich keiner großen Beliebtheit erfreut.

--- Ende Zitat ---

+1 Ich fand ihn beim ersten Mal mau, aber später umso besser.

Waldviech:

--- Zitat ---Ringe der Macht
--- Ende Zitat ---
Dem pflichte ich bei. Sicher hat die Serie so ihre Fehler, doch die Hatewelle die da gerollt ist, hat sie bestimmt nicht verdient.

Aber ich mache mal mit den Wikingern weiter:

Die Nordmänner (von 1978)


Der Film hat im Grunde genommen so absolut überhaupt nichts, was nicht in irgend einer Form so richtig bescheuert wäre: Kleine Drachenschiffe mit riesigen Bereichen unter Deck. Ein Hexenmeister, dessen Gesicht noch nie jemand gesehen haben soll, dessen Gesicht aber die ganze Zeit hervorragend zu sehen ist. Die lächerlichsten Hörnerhelme östlich des Rio Pecos. Lee Majors mit Zorro-Maske. ECHT fragwürdige Darstellungen von Native Americans. Der Umstand, dass die Filmemacher so kackendreist sind, dem Zuschauer Florida als Neufundland verkaufen zu wollen....etc.pp.

Trotzdem finde ich den Streifen nicht erst seit Schlefaz zum schießen.... ~;D

SaFe:

--- Zitat von: DerEskapist am 11.04.2023 | 17:34 ---Dann mach ich doch mal mit die Ringe der Macht auf Amazon weiter. Absolut toxisch aufgenommen von der Community und mit irgendwelchen Kleinigkeiten geilt sich der Zorn des Nerd auf. Dabei war das sehr wohl gelungene Unterhaltung mit schönen Bildern und nein die schwarze Zwergin oder der schwarze Elb stört kein bisschen die Immersion.

--- Ende Zitat ---

Also ich hab meinen Herrn der Ringe nur 2mal in meinen 50 Lenzen gelesen und kann auch kein elbisch, aber nicht wegen "Kleinigkeiten" ist die Serie wirklich schlecht. Die Dialoge alleine waren grausam, von der Logik ganz zu schweigen.
Mich hat tatsächlich der schwarze Elb und die schwarze Zwergin gestört, war für mich einfach kein Mittelerde, aber mich hat eben auch John Wayne als Dschinghis Khan im Historienfilm gestört. Im neuesten D&D stört die Diversität dagegen überhaupt nicht und passt auch sehr gut in meinen Augen. Tatsächlich ist mir das da nicht mal aufgefallen - erst beim Vergleich mit Ringe der Macht wurde mir das richtig bewußt.

Oftmals hört man ja die bösen Nerds hätten die Serie schlecht gefunden, aber ehrlicherweise fand das auch im größeren Bekanntenkreis wirlich jeder schlecht. Aber jedem Tierchen sein Plesierechen - verschiedene Meinungen dürfen sein und sind wichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln