Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (50/85) > >>

tartex:

--- Zitat von: Skolman am 12.05.2023 | 16:00 --- (frag mich jetzt nicht wo ich das mal gelesen habe; könnte jetzt keine Quelle mehr nennen)

--- Ende Zitat ---

So weit ich mich erinnern kann, hatte er Probleme damit ein Brautkleid zu tragen. Das macht er im Film nämlich auch.

Leider finde ich dieses echt tolle Interview zum Film nicht mehr, das ich vor Jahren online gelesen habe.

Skolman:

--- Zitat von: tartex am 12.05.2023 | 19:35 ---So weit ich mich erinnern kann, hatte er Probleme damit ein Brautkleid zu tragen. Das macht er im Film nämlich auch.

Leider finde ich dieses echt tolle Interview zum Film nicht mehr, das ich vor Jahren online gelesen habe.

--- Ende Zitat ---
Ich habe die DVD hier herum liegen, glaube da ist was drauf. Wenn ich Zeit habe schau ich mal....

Jiba:
Once Upon A Time von ABC

Okay, den muss ich doch noch hier reinhauen.

Ich habe dieses campy, disneyfied poor man's "Fables", wie ich es nennen würde, doch mit einem gewissen Grundunterhaltungsfaktor geschaut. Ich meine, ja, das ist irgendwann (= recht bald) einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Das CGI schrumpelt im zunehmendem Verlauf der Serie hässlich zusammen wie ein Luftballon am Tag nach dem Kindergeburtstag. Die Handlung wird immer hanebüchner und der Kampf zwischen "Gut" und "Böse" hat nicht mal eine glaubwürdige Psychologie – vielmehr wird allerorten mit "Herzensdunkelheit" oder sowas argumentiert. Die Helden sind dabei übrigens so gut wie alle eklatante Fälle von Lawful Stupid (den Vogel schießt hier aber Belle ab – angeblich ja das Brain unter den Disney-Prinzessinnen, wird sie wirklich von Staffel zu Staffel immer dümmer und dümmer). Dem Kinderdarsteller hätte eine Rolle mit etwas mehr Persönlichkeit auch gut getan, denke ich. Und als sie dann noch irgendwie Disney's "Die Eiskönigin" einbauen mussten, als Cosplay-Versionen, während buchstäblich die echte Schneekönig (!) bereits in der Serie ist... das setzt dem Ganzen die Krone auf.  ;D

Hey, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass "Once Upon A Time" irgendwie eine Serie ist, die in der Tradition von "Hercules" und "Xena" steht. Wirklich, die könnte sich da einreihen. Das ist genau so eine Art Serie.

Diese Zutaten haben immerhin gereicht, dass ich die Serie ganz geguckt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Lieblingsfigur, die böse Königin (eine tolle, theatralisch-schwelgerische Lana Parrilla, die sicherlich die komplexeste Persönlichkeit der Serie spielt), doch bis zur Closure auserzählt sehen wollte.

So hangelt man sich dann von Folge zu Folge und der Streaming-Dienst fragt "Noch eine Episode?".
Und um mal Pinocchios besten Spruch aus der Serie zu zitieren:
"Turns out I'm not that great at saying no."

Kurna:
Von Once Upon a Time habe ich bisher die ersten drei Staffeln geschaut. Die vierte steht hier auch schon irgendwo als DVD rum, aber da bin ich noch nicht zu gekommen.

Vor allem am Anfang fand ich den Wechsel und das Zusammenspiel zwischen Märchenwald und Storybrooke sehr interessant, das ich so konsequent vorher noch nicht gesehen hatte. Außerdem fand ich es irgendwie lustig, wie immer wieder ein Bösewicht aufgebaut wurde, um dann zu zeigen durch wie fiese andere Leute und Umstände die Person so wurde. Erst Regina, dann Rumpel, dann Cora usw.

Und ja, die böse Königin ist toll, vor allem bei ihren verbalen Gefechten mit Emma. :)

Noir:
Ich habe die erste Staffel geliebt (Rumpelstilzchen ftw!!!) - aber Staffel 2 hab ich schon nach der ersten Folge abgebrochen. Da war der "Zauber" irgendwie weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln