Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (56/85) > >>

Lyonesse:
Oh, die Neun Pforten mag ich auch. Der Film hat eine sehr schöne Atmosphäre und
Johnny passt da auch gut rein. Die ganze Zeit qualmend und ständig im Bild wie es
oft bei Polanskifilmen der Fall ist. Und ja, Langella hat da eine beeindruckende Präsenz
als böser Bibliophiler.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Neun Pforten ist zwar sooooo anders als die Buchvorlage (die ist klasse), aber dennoch ein sehr schöner Film. Besonders weil das der erste Film war, in dem mal gezeigt wurde, was Geisteswissenschaftler so treiben - ich meine natürlich die Hardcore-Literaturrecherche, die man da zu sehen bekam, nicht die Teufelsanbetung, die gehört zu den Hilfswissenschaften  >;D

War athmospärisch echt toll, da hat aber auch der sehr gute Soundtrack von Woijiech Kilar viel dazu beigetragen.

Skolman:
Kennt jemand hier "Planet of the vampires" von 1965?
Toller sf/horror film, der so wie es scheint auch den ersten Alien Film ein wenig inspirierte?
Habe mir den gerade auf Youtube angesehen und war begeistert!

Alexandro:
Neun Pforten ist großartig. Das einzige was mich daran stört, ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)diese eine Szene in der Mitte, wo man sieht dass die namenlose Figur welche Emmanuelle Seigner spielt übernatürliche Kräfte hat. Das hätte ich besser gefunden, wenn das entweder ambig geblieben wäre, oder (wie bei Angel Heart) der Reveal erst ganz am Ende gekommen wäre.Abgesehen davon: toller Film.

Irgendwie bin ich auch total fasziniert von Lifeforce. Einerseits ziemlicher Trash, andererseits aber auch soviele tolle Ideen drin, und mehrfache Wechsel des Genres innerhalb des Films (von Alien-Ripoff, zu "Schleichende Invasion"-Szenario, zu neo-gothic Detektivgeschichte, und schließlich (am Ende) zur Post-Apokalypse mit Zombies) - der Film hat so viele Wendungen, dass einem schonmal schwindelig werden kann.

Skolman:
Ja, mit lLifeforce hast du recht! Der Film hat mich auch überrascht! Die Zombieapocalypse war auch ziemlich heftig wenn ich mich recht erinnere...Die Szenen im Weltall waren auch nicht schlecht...ist aber schon ca 20 Jahre her wo ich den Film mal gesehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln