Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (58/85) > >>

Alexandro:
Geht mir genauso. Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die den doof finden (hätte eher gedacht, dass die meisten den überhaupt nicht kennen).

Aber da fällt mir noch ein Film ein, den ich damals ebenfalls dank Freikarten gesehen habe: Final Fantasy - The Spirits Within. Gut, die Computereffekte (die damals alles weggeblasen haben) sind heutzutage nichts besonderes mehr, aber doch deutlich besser gealtert, als die von anderen Filmen aus der Zeit. Aber die Geschichte war solide (und greift die typischen FF-Tropen auf) und wusste gut zu unterhalten.

Darius der Duellant:
Final Fantasy war damals eigentlich nur wegen den Effekten interessant.
Die Geschichte war generischer Asia-Kitsch.


--- Zitat ---greift die typischen FF-Tropen auf
--- Ende Zitat ---
Vermutlich gerade deshalb nichts für mich. Ich kann mit der Art von Storytelling wenig anfangen.

Medizinmann:

--- Zitat ---Aber die Geschichte war solide (und greift die typischen FF-Tropen auf) und wusste gut zu unterhalten.
--- Ende Zitat ---

Du bist da nicht alleine .
Ich schau mir den Film immer wieder mal an (ebenso wie Warhammer was bin ich doch für ein Nerd ;) )
Hurray for Blue-Ray

HeyaHeyaHejaJa
Medizinmann

Skaeg:

--- Zitat von: Timberwere am  4.06.2023 | 18:43 ---1996 war ich mit meiner damaligen RPG-Gruppe, mit der wir zu der Zeit gerade Shadowrun spielten, in Strange Days. Einer aus der Gruppe hatte Freikarten für das Kino, und ich schlug eben vor, dass wir die für "Strange Days" einsetzen könnten. Ich war auch die einzige, die im Vorfeld von der Prämisse des Films gehört hatte, und ich fand, das klänge doch irgendwie Shadowrun-tauglich.

Ich fand den Film auch richtig gut. Nur der Rest der Gruppe nicht. Die Zitate reichten von "Boah, gut dass wir Freikarten hatten - jetzt stellt euch mal vor, wir hätten für diesen Rotz auch noch Geld ausgegeben!", "Wenn das ein Shadowrun war, dann der langweiligste Run aller Zeiten!" bis hin zu "Ich bin nur nicht mittendrin rausgegangen, weil wir da alle zusammen drin waren, aber viel hat nicht gefehlt!"

Aber ich stehe zu meiner Meinung. Ich finde den Film immer noch gut.
--- Ende Zitat ---
Der Film war und bleibt geil. a.) Purer Cyberpunk, b.) Eines der besten Action Girls im westlichen Kino, c.) Vincent D'Onofrio als Bösewicht bringt's immer.

Er hatte nur einen fatalen Fehler: Explizit, und mehrmals angesprochen, zur Jahreswende 1999/2000 angesiedelt zu sein. Vermutlich, weil er seit den 80ern in development hell war, dann aber ein paar Jahre vor seinem so gesetzten Ablaufdatum doch noch gedreht wurde.

P.S.: Wie bei dem von mir genannten Ride with the Devil ist es wohl so: Wenn man sich in einer Blase von Filmenthusiasten bewegt, die ähnlich wie man selbst denken, bekommt man den falschen Eindruck. Beide Filme sind hart gefloppt. Kein Schwein wollte sie sehen. Man unterhält sich halt nur immer mit den Leuten, die statistisch unter "kein Schwein" fallen.

tartex:
Ich lebe in einer Kein-Schwein-Blase und bin glücklich. Der Rest der Gesellschaft bleibt mir einfach gestohlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln