Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (70/85) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die Dauerpropaganda wirkt  8]

Lyonesse:
Zardoz ist halt einer dieser mißglückten Filme mit ein paar guten Ansätzen.
Keine Ahnung wie Connery den machen konnte, aber die Rolle des Gandalf
ablehnte, und das wo Jackson quasi bei ihm auf der Terrasse kampierte, um
ihn zu überreden.

tartex:

--- Zitat von: KhornedBeef am 25.07.2023 | 10:11 ---Was mit Menschen, die Explosionen oder extremen Beschleunigungen und Aufschlägen ausgesetzt sind, passiert, ist leider sehr erfahrbare Realität, millionenfach. Deswegen liegt hier die Messlatte einfach anders. In normalen Pulp-Geschichten mögen die Leute übermenschliche Kräfte in ihren Gliedmaßen ertragen, wenn sie einen Sturz mit einem beherzten Griff abfangen. Aber der Kühlschrank spielt in einer anderen Liga.

--- Ende Zitat ---

In Indy 4 setzt meine Suspension of Disbelieve an 3 anderen Stellen aus, aber die Kühlschrank-Szene klappt für mich als Meta-Kommentar zum Umgang mit Atomtechnologie in den 1950igern. Duck and Cover! (Und dieses 50-Sekunden-Video war natürlich keine Persiflage.)

tartex:

--- Zitat von: Lyonesse am 25.07.2023 | 11:54 ---Zardoz ist halt einer dieser mißglückten Filme mit ein paar guten Ansätzen.
Keine Ahnung wie Connery den machen konnte, aber die Rolle des Gandalf
ablehnte, und das, wo Jackson quasi bei ihm auf der Terrasse kampierte, um
ihn zu überreden.

--- Ende Zitat ---

Regisseur Boorman hatte gerade davor den Oscar gewonnen und Sean Connery nach James Bond kaum Filmangebote. Wird doch alles im oben von mir verlinkten Artikel erklärt.

1972 war auch nicht 1996 oder so.

Orok:
Mist. Ich dachte, ich hätte den Thread einigermaßen verfolgt... offensichtlich nicht.
Trotzdem genialer Film.
Und Connerys Nippel sind nur eines der Argumente :D

Wurde den Oblivion schon erwähnt? Ich war in meiner Jugend irgendwann mal über die DVD von Badlands (der Fortsetzung) in irgendeinem Ausverkauf gestolpert und habe mich in den Trash verliebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln