Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (72/85) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Megavolt am 25.07.2023 | 18:11 ---Ich bin instinktiv davon ausgegangen, da sei Blei-Lacki an dem Kühlschrank dran (o.ä.) und empfand den Twist, dass Indy in den Kühlschrank gehüpft ist, als ziemlich pfiffige Auflösung der spannenden Frage "Wie überlebt der jetzt eine Atomexplosion?".

Ich habe mich da null dran gestört, ich fand das cool und lustig, also sehr indyesk.

--- Ende Zitat ---
Natürlich war der Kühlschrank verbleit, das Drinverstecken, das war der gute Gag. Leider haben die Autoren danach (Blei-)Lack gesoffen und es echt übertrieben.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: KhornedBeef am 25.07.2023 | 19:00 ---Natürlich war der Kühlschrank verbleit, das Drinverstecken, das war der gute Gag. Leider haben die Autoren danach (Blei-)Lack gesoffen und es echt übertrieben.

--- Ende Zitat ---
Da geb ich dir schon recht, aber ich fand das einfach bei weitem nicht so tragisch, wie den schlecht choreografierten Säbelkampf oder das Herumgeschwinge mit der Affenherde. Aber nuking the fridge ist vielleicht ein viel griffigerer Angriffspunkt als swinging with monkeys. Oder es liegt daran, dass es so früh im Film passiert und mangels späterem pay off als Startpunkt einer Abwärtsspirale einen größeren Impact hat. Vielleicht sind auch einfach ein paar Leute da schon aus dem Kino gegangen und haben sich den Rest gar nicht mehr angetan. Aber dass das so gememet hat ist mit der puren Schlechtigkeit im direkten Vergleich mit anderen Szenen nicht zu erklären.

Alter Weißer Pottwal:
Ich fand das mit dem Kühlschrank lustig und pulpig. Die Affenszene war wie aus einem schlechten Jump&Run-Spiel. Teil vier war für mich weit schlechter als die ersten drei (hab sie mir gerade vor kurzem nochmal angeschaut), aber bei weitem besser als die ganzen heutigen Fortsetzungen bekannter Franchises.

Daher verstehe ich auch heute noch nicht die Abneigung gegen Indiana Jones 4.

Skele-Surtur:
Vor dem Gesichtspunkt hast du wohl recht ...

Talasha:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 25.07.2023 | 20:51 ---Teil vier war für mich weit schlechter als die ersten drei (hab sie mir gerade vor kurzem nochmal angeschaut), aber bei weitem besser als die ganzen heutigen Fortsetzungen bekannter Franchises.

Daher verstehe ich auch heute noch nicht die Abneigung gegen Indiana Jones 4.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht weil man nicht wusste das man den nicht existenten Indy-Teil als Limbostange nutzen würde.  :korvin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln