Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (74/85) > >>

Waldviech:
Apropos "nicht mal bis zur vierten Liane". Da gab es doch mal dieses spezielle "Indiana-Jones-Spiel", dass genau das thematisiert:

https://www.gamesflow.com/jeux.php?id=239197

 ~;D ~;D ~;D

Jiba:
Die "Donkey Kong Country"-Spiele sind auch bekannt für ihre Lianen... na gut, da geht es halt auch um Affen.

Alexandro:

--- Zitat von: KhornedBeef am 23.07.2023 | 23:39 ---Hast du da zufällig noch einen Link von? Denn ich weiß gar nicht, wo ich mit den Sachen anfangen soll, die nicht funktionieren würden, dafür müsste ich das nochmal sehen.
Natürlich soll man sich nicht an solchen Freiheiten aufhängen. Aber wenn man das Gefühl hat, die Produzenten nehmen das alles nicht ernst, dann reibt sich das mit den Vorgängern. Es gibt einen Unterschied zwischen mystischem Unrealismus und Sharknado.

--- Ende Zitat ---

https://youtu.be/foUn_6W9N-Y

Klar ist es etwas übertrieben, aber es ist einfach nur eine ausgefallene Variante von Fahrzeugcrash mit hoher Geschwindigkeit/aus großer Höhe irgendwo runterfallen (etwas, was Pulp-Helden regelmäßig unverletzt überleben).

Und zum Thema "erfahrbare Realität"... erfahrbare Realität ist auch, was mit Leuten passiert, die...
...meinen sich außen an einem tauchenden U-Boot bei voller Fahrt festhalten zu können (Teil 1)
...sich mit einem Schlauchoot aus einem Flugzeug in das größte Hochgebirge der Welt fallen zu lassen (Teil 2)
...mit einem kleinen Schnellboot zwischen zwei großen Öltankern durchzuschrammeln (Teil 3)

...und keine dieser "erfahrbaren Realitäten" bringt das Ergebnis, welches wir in den Filmen sehen. Indy war schon immer etwas überzeichnet, und wer die Kühlschrank-Szene ablehnt, der muss konsequenterweise auch die o.g. drei Szenen ablehnen.

Lyonesse:
Ach was, der Kühlschrank war doch eine der besseren Ideen des Films. Der hat die
Meßlatte so hoch gelegt, dass man anschließend gar nicht anders konnte, als enttäuscht
zu sein. ;)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Alexandro am 26.07.2023 | 20:05 ---https://youtu.be/foUn_6W9N-Y

Klar ist es etwas übertrieben, aber es ist einfach nur eine ausgefallene Variante von Fahrzeugcrash mit hoher Geschwindigkeit/aus großer Höhe irgendwo runterfallen (etwas, was Pulp-Helden regelmäßig unverletzt überleben).

Und zum Thema "erfahrbare Realität"... erfahrbare Realität ist auch, was mit Leuten passiert, die...
...meinen sich außen an einem tauchenden U-Boot bei voller Fahrt festhalten zu können (Teil 1)
...sich mit einem Schlauchoot aus einem Flugzeug in das größte Hochgebirge der Welt fallen zu lassen (Teil 2)
...mit einem kleinen Schnellboot zwischen zwei großen Öltankern durchzuschrammeln (Teil 3)

...und keine dieser "erfahrbaren Realitäten" bringt das Ergebnis, welches wir in den Filmen sehen. Indy war schon immer etwas überzeichnet, und wer die Kühlschrank-Szene ablehnt, der muss konsequenterweise auch die o.g. drei Szenen ablehnen.

--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich recht, "grab the boat" wäre das "nuke the fridge" der 80er. Aber das war ja nicht so breitgetreten, sondern man springt einfach an den nächsten Handlungsort. Ich habe das immer als Meta-Witz der Macher empfunden.
Das mit dem Wassertaxi fand ich jetzt etwas, was man als klassischen Stunt machen kann, nur eben ohne echte Tanker. Was spricht dagegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln