Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (78/85) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Skaeg am 27.07.2023 | 19:31 ---
Normalerweise wäre natürlich ein Boot dieses Entwicklungsstandes (Boote des gezeigten Typs VII gab es damals noch nicht - sie hatten sich halt nur fix "Das Boot" von deren Set ausgeliehen!) jede längere Strecke aufgetaucht gefahren. Ist auch zweifelhaft, ob die Akkus für die mittels der "roten Reiselinie" gezeigte Strecke überhaupt gerreicht hätten.

Man kann vielleicht irgendwie erklärifizieren, dass das Boot getaucht ist, um nicht von Neugierigen beobachtet zu werden und dass es das Sehrohr die ganze Zeit ausgefahren hatte, um zu navigieren. Aber so richtig Sinn ergibt das alles nicht - aber herrje, bei einem Film, in dem Nazi-Deutschland in den 30ern mit Militär in Ägypten (was de facto eine britische Kolonie war) herumfuhrwerkt, muss man da auch nicht mehr gründeln. Es ist nicht diese Art von Film.

--- Ende Zitat ---
Ich habe keine Ahnung, wann der Film so genau spielt und das ist mir auch ungefähr genauso egal, wie die der Typ des U-Boots, dass da zu sehen ist. Wer bei Indiana Jones Anachronismen zählen will, sollte besser ein Trinkspiel draus machen.

Ich persönlich finde im Übrigen Ronal the Barbarian zum brüllen komisch. Irgendwie scheine ich da aber einer Minderheit anzugehören.

Megavolt:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 27.07.2023 | 19:58 ---Ich persönlich finde im Übrigen Ronal the Barbarian zum brüllen komisch. Irgendwie scheine ich da aber einer Minderheit anzugehören.

--- Ende Zitat ---

Ne, der ist klasse. Nimmt diese ganze Schlüpfer-Erotik der Barbaren super auf die Schippe, ist sehr lustig und bewegt sich sehr sattelfest im Genre.

Für mich als Barbarenspieler, Conanfan usw. besonders schön.

ThinkingOrc:
Irgendwann zwischen den späten 90ern und den 10er Jahren wurde es Hip einfach jeden Film schlecht zu finden.
Es gehörte zum guten Ton die größten Blockbuster zu zerreißen und irgendwann ging es so weit dass Filme sogar deswegen floppten.
Habe deswegen schon ab spätestens 2000 einfach nicht mehr hingehört.

Ich finde z.B. Transformers gut. Das ist seichte effekvolle Krachbummpopcornunterhaltung. Im Rollenspieljargon würde man sagen, es folgt der Rule of cool.
Und das sage ich, obwohl ich den Shia eigentlich total unsympathisch finde.
In irgendeinem neueren Film war er aber richtig gut, hab vergessen wie der hieß.

Ich fand auch Star Trek der Aufstand total unterhaltsam, der ja wirklich überall verrissen wurde.
Zurück in die Zukunft III wurde auch als der schlechteste aller Teile bezeichnet, ich fand ihn als Kind am besten und heute bin ich der Meinung, dass die drei Teile einfach als Einheit zusammengehören.

tartex:

--- Zitat von: ThinkingOrc am  9.08.2023 | 13:22 ---Irgendwann zwischen den späten 90ern und den 10er Jahren wurde es Hip einfach jeden Film schlecht zu finden.
Es gehörte zum guten Ton die größten Blockbuster zu zerreißen und irgendwann ging es so weit dass Filme sogar deswegen floppten.
Habe deswegen schon ab spätestens 2000 einfach nicht mehr hingehört.

--- Ende Zitat ---

Blödsinn. Jeder hier hat Filme, die er mag, und solche, die er nicht mag. Willst du behaupten, dass du noch nie einen Blockbuster gesehen hast, den du grottig fandest?


--- Zitat von: ThinkingOrc am  9.08.2023 | 13:22 ---Zurück in die Zukunft III wurde auch als der schlechteste aller Teile bezeichnet, ich fand ihn als Kind am besten und heute bin ich der Meinung, dass die drei Teile einfach als Einheit zusammengehören.

--- Ende Zitat ---

Du bist nicht in der Lage heute ein persönliches Ranking abzugeben, welcher der drei Filme dir am meisten Spass macht?

Du findest auch alle Szenen in allen 3 Filmen gleich gut?

ThinkingOrc:
Das habe ich nicht gemeint. Was ich meine ist, dass es irgendwann Mode wurde an keinem Film mehr ein gutes Haar zu lassen. Das ist eine rein subjektive Beobachtung und ich meine damit niemanden hier im Thread sondern versuche eher zu erklären, warum es soviele Filme gibt, die verrissen werden, obwohl man sie selbst gut fand. Insofern verstehe ich deinen tonalen Angriff überhaupt nicht.
Um deine Frage zu beantworten: Klar fand ich auch mal Blockbuster grottig, aber das ein Blockbuster gar nicht grottig sein kann, war auch gar nicht meine Aussage...

@ZuZu: Tatsächlich nicht nein. Ich finde sie alle aufgrund anderer Sachen super. Ich kann auf einer nüchternen Ebene anerkennen, dass der erste handwerklich am meisten richtig macht. Aber gerade auf Spaß beozgen finde ich alle drei prima. Was ich sagen könnte ist, dass für sich alleine stehend, nur der erste Teil richtig Sinn macht. Aber alle drei als Einheit mit ihren Rückgriffen oder im Prinzip sogar Vorgriffen, sind toll.
Ich mag Zeitreiseplots eigendlich nicht, aber ZuZu macht das schon gut.

Alle Szenen gleich gut zu finden ist ja nun nicht das Kriterium, um verschiedene Filme gleich gut zu finden oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln