Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Raiders of Arismyth - Ein moderner West Marshes Dungeoncrawler

<< < (8/26) > >>

Mr. Ohnesorge:
Und kann der Verteidiger Würfel aus dem Pool abziehen?

JollyOrc:

--- Zitat von: Haukrinn am 14.05.2023 | 15:45 ---Oder du spielst ein bisschen mit der ursprünglichen Poolidee.
- Angriffe werden mit einem Pool in Höhe des "Waffenwürfels" gewürfelt.
- Der höchste Würfel gibt den Schaden an.
- Gibt es diese höchste Augenzahl mehrfach, so zählt jeder dieser Würfel.

--- Ende Zitat ---

Das ist cool, das nehme ich! Damit eskaliert die Schadenssumme pro Angriff auch nicht übermäßig, aber es gibt "kritische Erfolge".

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2023 | 17:05 ---Und kann der Verteidiger Würfel aus dem Pool abziehen?

--- Ende Zitat ---

ja - jeder Erfolg bei der Verteidigung macht einen Erfolg des Angriffs kaputt. Grundsätzlich wählen dabei die Verteidigenden, welche Würfel sie rausziehen (man kann also auch bei nicht ganz erfolgreicher Verteidigung zumindest den Schaden minimieren), aber es wird zusätzliche Kampffertigkeiten geben, die das umdrehen: Dann bestimme ich als Angreifer, welche Erfolgswürfel ich aufgebe.

Jetzt ist es rund, und ich schreibe das mal sauber in den Regeln zusammen, danke!

Mr. Ohnesorge:
:d

JollyOrc:
In der Softwareentwicklung heißt es ja "Release often, release early".

Hier also: https://www.drivethrurpg.com/product/438045/Raiders-of-Arismyth-Ashcan-Edition (oder natürlich die Drivelinks, die ich hier gepostet hab)

JollyOrc:
Inzwischen sind es 53 Seiten plus Fertigkeitentabelle. In den letzten Tagen dazugekommen sind

* Ausweitung der Magiebeschreibung mit etwas Fluff (man lernt Zauber indem man die entsprechenden Glyphen auf der eigenen Haut anbringt)
* Die Sektion mit den Spielleitungshinweisen wurde aufgebohrt
* Die Fertigkeitenliste hat viel mehr Beschreibungen bekommen
* Es gibt ein Starterabenteuer
Inzwischen haben über 50 Leute das Spiel bei DTRPG heruntergeladen, mal schauen, ob mir irgendwer davon Feedback gibt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln