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Raiders of Arismyth - Ein moderner West Marshes Dungeoncrawler

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JollyOrc:
Ein paar mehr Testspiele später:

Man kann RoA auch außerhalb der Kämpfe spielen, aber dann wird es sehr regelleicht bis Freiform. Ein paar mehr Sozial- und andere Fertigkeiten sollte ich wohl mal bei Gelegenheit aufschreiben.

Die Ticks und Edge Würfel sind jetzt auch fein, wie generell das Kampfsystem.

Allerdings habe ich festgestellt, dass Magie jetzt überhaupt nicht mehr vom Machtlevel zum Rest passt - da muss ich jetzt mal endlich nachziehen, Advancements durchrechnen und vor allem mehr Zauber schreiben!

JollyOrc:
gestern ein neues Testspiel, mit einem Haufen Followers/Minions, und dem besser ausbalanciertem Tick-Sytem:



Da die Gruppe einen Adeligen als Verhandlungsführer dabei hatte, und nur zu dritt plus Henchman war, gab es aus Tarkherheim noch vier Stadtwachen dazu: Karl, Frau Sergeant, Frederick und Norbert.

Frederick und den Henchman hat es dann durch Wurzeltentakel dahingerafft, und zwei der Helden sind nicht mehr aus dem Schlangenpalast entkommen (mein erster Einsatz der "Du entkommst aus dem Dungeon?" Tabelle)

Insgesamt ein sehr vergnüglicher Abend, viel Verhandlungen, Geheimnisse erkunden und dabei gelang es der Gruppe auch so langsam das Beziehungsgeflecht der Fraktionen im Jarnhorst zu erkennen. Jetzt hoffen wir mal, dass sie bei der nächsten Expedition die beiden Kameraden wieder befreien und die Biestmenschen auf ihre Seite ziehen können.

Nächster Arbeitspunkt: Das Zaubersystem geradeziehen, vor allem die Abhängigkeiten der Zauber zueinander, ggfs. sogar Zauberschulen etablieren. Am Kampfsystem drehe ich nicht mehr viel, das ist grundsätzlich fertig.

JollyOrc:
Magieschulen und Chakras!


--- Zitat ---Magic Schools
This is how magic is organised and learned. Spells are learned through schools that group different spells of an apparently similar outlook or topic together. These schools are:

Death Magic
The study of death, corpses, how the soul is bound to the flesh, and how to manipulate that link, severing or reattaching it.

Life Magic
Life magic deals with the energy that is life. It heals, transforms, boosts and weakens

Elemental Magic
The Kari know that there are three elements that make up all of creation: Earth, Wind, and Fire. (Water is not deemed a distinct element, but a form of Earth.) The spells of this school make use and master these elements.

Body Magic
The human body can be formed or even transformed, to grant new abilities or to weaken it.

Curses
Mostly the domain of witches and warlocks, curses are a form of revenge and long term cruelty.

Wizardry
This is a school that trains intrepid adventurers, court wizards, and other spell users who want to be versatile.

Nature Magic
Beast Masters, druids, but also farmers learn these spells to be better at mastering nature.

Cantrips
There are always those who are just happy to learn those small things that help with daily needs and chores.

Body Chakras and Spell Placements
Any aspiring spellcaster needs to attune their body chakras with the spells they want to perform. This is usually done by inscribing the spells formulae and glyphs as tattoos or ritual scarring onto ones skin.

The placement of these spells is important, as the body has different energy fields, sometimes names Chakras. Spells that are placed within the same field can share the same energy and can boost each other, making them more powerful. This means that spells inscribed within the same Chakra share enhancements (for example range or power enhancements)

A chakra can only accept spells from one school.

The different chakras are:
- Head and throat
- Left Arm
- Right Arm
- Torso
- Hips
- Left leg
- Right leg
--- Ende Zitat ---

JollyOrc:
Noch so eine Beobachtung nach der letzten Session: Die Gruppe hatte abesehen von einem einzigen Trank keine Heilung dabei. Und begannen so ab dem fünften Hexfeld tatsächlich darüber nachzudenken, wie lange sie noch so weitergehen könnten, dass sie ja auch irgendwann nochmal zurück müssten, etc.

Das "Ressourcenspiel" funktioniert also, auch wenn ich Pfeile, Rationen, Fackeln etc. weghandwedele.

JollyOrc:
Alle Kapitel sind fertig, alle Zufallstabellen, alle Texte sind zumindest grundsätzlich komplett.

Die Magieregeln müssen noch etwas ausgiebiger getestet werden, aber eigentlich ist alles fertig.

Jetzt folgt Lektorat und gnadenloses Text-Aufräumen :)

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