Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die gut gealtert sind

<< < (6/7) > >>

JAW6:
Hallo Spencer! Soviel Wortwitz und tolle Geschichten (zumindest die ersten staffeln im Runddorf) und tolle Puppenspieler. Ich liebe es!

Dr snuggles bin ich auch dabei.

Koenn:
Miami Vice ('84-'89) - mal abgesehen von einem halben Dutzend Episoden. Ich finde trotz Einzelgeschichten wiederkehrende Charaktere und mit Flashbacks/Rückblenden gezeigten Szenen eine grobe Gesamtgeschichte gelungen. Ästhetik & Musik bleiben selbst für heute stilgebend und legendär.
Blade Runner ('82) - Existenzfrage, Cyberpunk & Noir

KhornedBeef:
John Carpenters "The Thing" ist weiterhin sehenswert, sowohl wegen der Kreatureneffektem, als auch wegen des langsamen Aufbaus, der völlig ohne diese auskommt. Man kann sich den Film alleine mehrfach ansehen und darauf achten, was der Hund macht.

DerEskapist:
Alien von 1979 ist auch recht gut gealtert.

Robin of Sherwood als 80er-Jahre Fernsehserie schlägt sich auch überraschend gut.

Alexandro:
Sein oder Nichtsein (1942) ist extrem gut gealtert, der Humor ist irgendwie zur Blaupause zahlreicher Komödien geworden, aber trotzdem auch nach 80 Jahren nicht verbraucht.

Harry & Sally hat nach 30 Jahren immer noch relevante Dinge über Beziehungen zu erzählen.

Rat mal, wer zum Essen kommt ist in seiner Darstellung von Alltagsrassismus zeitlos, weil die Art von Menschen die sich selbst für aufgeschlossen und tolerant halten (und sich dabei aber ihrer eigenen, unbewussten, Vorurteile mitbringen) sich über 50 Jahre weniger gewandelt hat, als die Art von wirklichen beinharten, unapologetic, Rassisten (im Vergleich dazu "Wer die Nachtigall stört" - auch ein guter Film, und immer wieder sehenswert, aber es ist bei diesem wesentlich unwahrscheinlicher, dass Zuschauer in diesem etwas aus ihrem Alltag wiedererkennen - es ist "nur" eine Geschichtsstunde).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln