Medien & Phantastik > Lesen

RANT - Der Zustand des Appendix N in Deutschland

<< < (5/12) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Megavolt am 23.06.2023 | 19:59 ---"Obskur" ist gut, es handelt sich hier immerhin um die Grundpfeiler und Fundamente, die Stützbalken und Grundsteine, die ideellen Altväter und spirituellen Ahnherren unseres Hobbys.
--- Ende Zitat ---

Mit anderen Worten, die obskuren literarischen Vorlieben der verflossenen Altvorderen unseres seinerseits schon etwas obskuren Hobbys...da sind wir vielleicht wirklich nicht mehr so weit vom Kultistenverein weg. :ctlu:

--- Zitat ---Und außerdem ist die Liste wichtig für die Bildung. Woher soll man denn bitte lernen, wenn nicht durch intime Lovecraft-Lektüre, dass man das saucoole Wort "zyklopäisch" wirklich überall reinknallen kann, wo man mag?
--- Ende Zitat ---

Ich laß' ja Lovecraft seinen persönlichen Schreibstil gerne durchgehen. Ob man den als nicht nachweisbar verifizierte Reinkarnation seiner Wenigkeit dann selbst aber unbedingt kopieren muß, steht in verdächtig zittriger Schrift schon wieder auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Megavolt:
So einen zyklopäischen Vorwurf gegenüber der Nachahmung von Lovecrafts Schreibstil höre ich nur ungern.

Orlando Gardiner:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 23.06.2023 | 19:34 ---Jack Vance zum Beispiel.

--- Ende Zitat ---
Sakrileg. Vance ist von allen aufgeführten zweifellos der begabteste Schreiber. Wer ihn nicht lesenswert findet, ist vermulich eher ein schlechter Leser. >;D

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Orlando Gardiner am 23.06.2023 | 20:31 ---Sakrileg. Vance ist von allen aufgeführten zweifellos der begabteste Schreiber. Wer ihn nicht lesenswert findet, ist vermulich eher ein schlechter Leser. >;D

--- Ende Zitat ---

Wer Vance für begabt hält... lassen wir das. Ich zerstöre nicht immer gerne die illusionen anderer

ghoul:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 23.06.2023 | 20:41 ---Wer Vance für begabt hält... lassen wir das. Ich zerstöre nicht immer gerne die illusionen anderer

--- Ende Zitat ---

Statt hier einfach nur herumzuätzen, könntest du ja begründen, warum du (ausgerechnet) zu Jack Vance keinen Zugang findest. Bei dem, was du da formulierts bisher, sieht es sehr aus, als wolltest du einfach nur mit Kot werfen. Vielleicht willst du lieber einen anderen Eindruck hinterlassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln