Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Eindrücke zu SaWo Rise of the Runelords
Weltengeist:
Das was du da schreibst, erlebe ich leider bei Pathfinder- und Starfinder-Abenteuerpfaden immer wieder: Dass es keine einheitliche Stimmung gibt, sondern irgendwo doch wieder Ekel- und Horror-Sachen reingepackt werden, obwohl der Start (und das Kampagnenthema und die Cover) eigentlich etwas ganz anderes verhieß. Ich weiß nicht, ob das irgendwie unumgänglich ist, wenn man verschiedene Autoren einsetzt, ob das tatsächlich so geplant ist oder ob der Feuersänger recht hat mit seiner Theorie, dass einfach irgendwelche schon längst fertig rumliegenden Abenteuer mit Gewalt zu einem Abenteuerpfad zusammengebunden werden... :think:
Ma tetz:
Ich empfand damals als SC den 2. Band als ziemlichen Bruch mit der Story des ersten Bandes.
schneeland:
Mir scheint auch, dass da weniger mehr gewesen wäre (in beiden Fällen immerhin gute Abenteueraufhänger). Freue mich auf jeden Fall, wenn Du hier weiter berichtest.
Weltengeist:
Das ist übrigens ein Grund (zugegeben von mehreren), warum ich starke Stufenanstiege in Kaufkampagnen nicht mag: Wenn man nämlich in der Kampagne keine großartigen Machtzuwächse benötigt, dann kann man solche Teile, die nicht gut reinpassen, einfach streichen. So aber stellt sich natürlich sofort die Frage: Wo kriegen die SC dann die XP her, damit sie im nächsten Teil noch mithalten können?
Drantos:
So verschieden können die Geschmäcker sein. Ich fand den zweiten Teil mit dem Horror Haus und den Lamias überragend. Wir hatten selten soviel Spaß und Drama in einer Runde.
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln