Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Rechteckige Token - Wie kann ich sie erstellen?

<< < (2/2)

Grummelstein:

--- Zitat von: Arkam am 25.04.2023 | 21:53 ---...
Einen herzlichen Dank für den wunderschönen Cop Transporter. Genau so etwas war gemeint.
...

--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Freut mich wenn ich hier im Forum auch mal helfen kann.


--- Zitat von: Arkam am 25.04.2023 | 21:53 ---...
Zusatzfrage ist ein Token einfach nur eine passendes png Datei?

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---
So weit ich weiß ja. Also für Roll20 bereite ich die Bilder (Tokens) vor & lade die dann hoch.

Arkam:
Hallo Grummelstein,

dann werde ich mich Mal ans fotografieren von Modellen und dem Ausprobieren verschiedener Auflösungen machen.

Gruß Jochen

Grummelstein:
Viel Erfolg & viel Spaß!

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Arkam am 25.04.2023 | 10:28 ---Hallo zusammen,

bisher nutze ich das TokenTool, https://www.rptools.net/toolbox/token-tool/ um individuelle Token zu erstellen.
In unser letzten Runde spielten mehrtere Autos und ein Panzer eine Rolle. Dafür wären ja rechteckige Token echt nützlich.
Gibts es dafür auch passende Programme oder Tricks wie man solche Token hinbekommt?

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---

Bei TokenTool kann man doch die Form des Tokens anpassen und eine Form davon ist Square. Da gibt es jede Menge verschiedener Rahmen.

Arkam:
Hallo KyoshiroKami,

danke für den Hinweis. Du hast nämlich vollkommen recht. Und als Quadrat hat man, gerade bei großen Gegnern, dann auch kein Problem mehr damit das theoretisch am Rand des Icons noch Platz wäre.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln