Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Was macht ihr so mit euren Tablets?

(1/6) > >>

Shihan:
Hallo liebes :T:,

nachdem ich mir erstmalig ein Tablet gekauft habe (siehe Gerät zum PDF lesen), um dort meine Drivethru-Sammlung zu lesen, frage ich mich, was man sonst noch schön damit machen kann.

Obsidian Notes ist schon drauf; aktuell versuche ich, den Sync zwischen PC und Tablet hinzukriegen.

Für's RPG ist sicherlich eine gute App zum Zeichnen toll, um mit dem Stift schnell mal eine Skizze oder Karte o.ä. abzuliefern.

Aber was kann man noch gut damit machen, wenn man so ein Ding schonmal hat?

* Ebooks lesen
* Filme schauen
* ...?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte  :)

schneeland:
Bei mir sind Lesen (PDFs + eBooks), Surfen und ein bisschen Social Media schon der Hauptanwendungsfall. Ab und zu nochmal eine Skizze in Procreate, ein bisschen Musik(streaming) oder Sprachlern-Apps. Videos eigentlich nur im Ausnahmefall und per Youtube (für Filme ist mir das Display doch zu klein). Und wenn man da ein bisschen Affinität zu hat, gibt es durchaus ein paar nette Mobile-Spiele, die nicht mit Mikrotransaktionen verseucht sind (z.B. Monument Valley oder Mini Metro).

Harlekin78:
Für den Sync von Obisidian Notes und PC habe ich bei mir die Androidapp FolderSync. Funktioniert mit Onedrive, Dropbox und vielen anderen Cloudstorageanbietern.

6:
Lego-Bauanleitungen. Besser benutzbar als ne Menge Anleitungen auf Papier.

WulfBorzagh:
Meist ein wenig rumspielen oder .pdfs lesen.
Seitdem ich eine anschließbare Tastatur habe auch gerne Abentueer schreiben und Notizen machen. Mit dem Stift komme ich nicht ganz so klar beim digitalen Zeichnen, also wird  das immer noch brav Oflline mit Stift und papier gemacht.

Wulfi sein Tabelt aber eher selten nutzend in letzter Zeit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln