Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder-Second-Edition-Remaster-Project
bestseb:
--- Zitat von: Kaskantor am 17.05.2023 | 21:02 ---Ist schon bekannt, welche Grundklassen in den 2. Spielerband kommen?
--- Ende Zitat ---
Aus dem GRW wandern Alchemist, Barbarian, Champion, Monk und Sorcerer in den 2. Spielerband.
Quelle: https://paizo.com/products/btq02ej5?Pathfinder-Player-Core-2
Kaskantor:
👍🏻
Argonar:
Verstehe das Problem nicht, die Regeln bleiben weiterhin kostenlos und der rote Faden (bzw der fehlende) ist mein größter Kritikpunkt an den aktuellen Büchern. Das geht soweit, dass einige die ich kenne noch nie in eins der Bücher geschaut haben und trotzdem regelfest sind.
Nicht nur das, mit dem Advanced Player Guide sind eigentlich jetzt schon alle Basisklassen auf 2 Bücher verteilt, da ist es mir lieber sie teilen jetzt die Klassen auf und dafür ist alles gesammelt an einem Ort. Vor allem die Klassen, die sie verschoben haben, haben im Core1 Book noch ein Äquivalent um den Spielstiel für absolute Neulinge abzudecken.
Nebenbei bemerkt Hardcovers sind schön und so, ich bin mir sicher die Meisten haben eher die viel billigeren PDFs gekauft, zu denen man weiterhin Zugriff hat. Tatsächlich werden auch noch die PF1 Bücher als PDF angeboten (sowas macht sonst fast Niemand)
Kaskantor:
Also ich für meinen Teil freue mich auch auf die Chance, dass die Bücher ordentlich strukturiert werden könnten.
Ich hoffe nur sie versaubeuteln es nicht…
JS:
Eine Korrektur und Überarbeitung ohne komplett neue Edition ist nach 4-5 Jahren doch keine so ungewöhnliche und schlechte Sache bei einem solch umfangreichen System. Die 3.5 damals kam ja auch nicht erst nach 10 Jahren, wurde anfangs ordentlich bemeckert und dann allgemein doch sehr beliebt. Wenn ich überlege, welche Böcke DSA 5 dagegen abgeschossen hat und wie dort die Produktpolitik ist, dann steht PF2 aber glänzend da.
Die Aufteilung in mehrere Bücher mit neuer, hoffentlich besserer Struktur bietet auch Chancen, denn die 640 Seiten sind schon ein Brecher, und wenn die Regeln erst in den 400ern kommen, ist das doch auch reichlich zerfasert. Außerhalb der SL müssen und werden viele Spieler ja das SL- und Monsterbuch gar nicht benötigen. Und sollten sie dann unter der Haube so viel Kompatibilität bewahren, wie angekündigt, findet auch keine ständige Diskussion statt, ob das jetzt nach 2E oder 2.5E sei.
Naja, es kann unerfreulich laufen, aber auch gut werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln