Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Doctors and Daleks 5e - Erfahrungen?

(1/4) > >>

Noir:
Das PDF ist inzwischen ja über DriveThru erhältlich. Mir juckt es in den Fingern da mal reinzuschauen - allerdings finde ich 30 Dollar für ein PDF um "mal reinzugucken" dann doch etwas happig. Hat da jemand schon zugegriffen und könnte etwas dazu erzählen? Wie fügt sich das Regelsystem ins Setting ein? Da gab und gibt es ja einige kritische Stimmen und negative Meinungen (die ich persönlich nach nunmehr 6 Staffeln Doctor Who nicht wirklich teile) bzgl. des Systems 5e und Doctor Who als Setting.

Noir:
Wirklich niemand? Mensch ... ich hätte echt Bock drauf ... ich mag 5e ... ich mag Doctor Who ... aber der Preis schreckt mich hart ab ... ich werds dann wohl doch auslassen.

tartex:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  3.05.2023 | 23:11 ---Wirklich niemand? Mensch ... ich hätte echt Bock drauf ... ich mag 5e ... ich mag Doctor Who ... aber der Preis schreckt mir hart ab ... ich werds dann wohl doch auslassen.

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt gab es alle Doctor-Who-Rollenspiel-Bände bei Humble Bundle. Bin sicher Doctor&Daleks kommt auch irgendwann.

Wisdom-of-Wombats:
Ich hab es mir geholt, aber noch nicht gespielt. Was ich beim Durchlesen gut fand:
- Gelungene Umarbeitung von 5e auf ein System für was anderes als Fantasy (ähnlich wie Everyday Heroes orientieren sich 6 Klassen an den 6 Attributen, D&D hat aber 20 Stufen statt 10)
- Gelungene Trennung von Background und dem Personality Traits System (würde ich mir so für oneD&D wünschen)
- Statt Kämpfe wird ein Konfliktsystem eingeführt, dass sogar funktionieren dürfte (hab es noch nicht getestet)
- Es klappert alle Doctor Who-relevanten Punkte ab

Was mir noch fehlt: der Band mit Gegnern. Denn anders als Doctor Who 2nd Edition sind im Grundbuch nur 2 oder 3 Gegner beschrieben. Gut, mit dem Konfliktsystem käme man auch ohne aus, aber trotzdem fehlt mir das. Und das an sich auch noch mal in Richtung Cubicle 7: wo ist das versprochene Buch mit den Gegnern? ;)

tartex:
Soll noch in Q2 kommen.

Sieht ja super aus.

135€ halt.

Naja, ich habe dafür sowieso keine Spieler. Vielleicht schafft RTD einen neuen Who-Hype. Das wäre dann aber doch eher 2024.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln