Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Knave 2 Kickstarter / Knave 1 Beschreibung
sma:
--- Zitat von: Stahlfaust am 3.05.2023 | 06:29 ---Die Versandkosten für Shadowdark sind deutlich geringer iirc bei mehr Material.
--- Ende Zitat ---
Bei Shadowdark soll das Buch lt. Spreadsheet $15 kosten und wenn man den Mittelwert aller 230 Einträge nimmt, $34. Bei Knave soll es $21 pauschal sein, also eine Mischkalkulation über alle Länder. Schaust du beim US Postalservice (die mit die billigsten sind), kostet ein Päckchen bis 2KG $16. Dazu käme dann noch die Verpackung (sagen wir $2) und wenn wir rechnen, dass da jemand auch noch 8 Päckchen pro Stunde nach Mindestlohn verpackt, nochmal $1. Daher finde ich $21 jetzt nicht unverschämt. Zu bedenken ist auch, dass er ja die Versandkosten Ende 2023 bzw. Anfang 2024 raten muss, die vielleicht noch mal 10% höher ist. Das es sehr teuer im Vergleich zum Buchpreis ist, bestreite ich ja nicht.
Man kann höchstens verlangen, dass er doch den Versand mit dem Buchpreis querfinanzieren solle, so wie das Amazon oder die meisten anderen Online-Händler ja auch machen. Würde er ein $45 Buch in den Großhandel geben, würde er dafür ja auch nur maximal $20 bekommen. Da könnte er damit also $25 auf den Einzelversand anrechnen. Andererseits macht er's ja als Kickstarter, um Großhandel und Einzelhandel zu umgehen und nur 15% bis 20% an Kickstarter und Backerkit abgeben zu müssen.
Zum Vergleich: DPD würde für 2 KG von USA nach Deutschland $25 nehmen, DHL $26. FedEx $40, UPS noch mehr. Und da ist überall noch keine Einfuhrumsatzsteuer dabei. Zoll selbst fällt bei unter 150€ meines Wissens nicht an.
Tintenteufel:
Wir sind jetzt auch dabei! Beim Kickstarter. Ich will die Premium Edition und wahrscheinlich auch Willowby Hall sowie Summer’s End.
Knave war für mich echt wichtig um zum Shadowdark RPG zu finden und es gibt IIRC neben all den interessanten GM/Worldbuilding Tools auch leichtgängige Regeln zu Mass Combat und Domain Play.
Und eben besonders schön, dass es die Gruppe auch interessant findet obwohl wir es nicht primär spielen werden. So können wir sogar die Lieferkosten teilen.
:cheer:
Ma tetz:
Waking of Willowby Hall ist eines der besten Abenteuer, die ich je leiten durfte. Definitv unter meinen Top 3.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ma tetz am 9.05.2023 | 17:53 ---Waking of Willowby Hall ist eines der besten Abenteuer, die ich je leiten durfte. Definitv unter meinen Top 3.
--- Ende Zitat ---
Alle Rezis die ich mir so reingezogen habe lassen mich auch auf großartiges hoffen. Eine tolle Kombi! Ich mag ja vor allem Todesritter und Wolkenriesen.
Nachdem ich im System Matters-Discord wenig Hoffnung auf eine deutsche Übersetzung aufbauen konnte, wollte ich mal fragen, ob es viele Vorlesetexte gibt?
Ma tetz:
Keine Vorlesetexte. Das Abenteuer ist in diesem modernen Stichpunktstil geschrieben.
Hier zeigt Ben das Abenteuer:
https://youtu.be/-L_HVgZTu4c
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln