Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Tools zur Kampagnenverwaltung 2023

<< < (3/3)

angband:

--- Zitat von: Trichter am  8.05.2023 | 13:32 ---Bei unserer Runde läuft seit Jahren das eigentliche Spielgeschehen über roll20. Der interne Sprachchat ist aber regelmäßig abgestürzt, weshalb wir inzwischen alle möglichen Tools ausprobiert haben. Früher hat jemand einen privaten mumble Server dafür gehosted. Zur Zeit nutzen wir dafür Discord.

--- Ende Zitat ---
Wie handhabt ihr den Notizen? Macht die jeder für sich selbst?

angband:

--- Zitat von: HEXer am  8.05.2023 | 16:28 ---Wie gesagt: Ich kann das für dich ja nicht beurteilen. Wenn es dir zu umständlich ist, dann ist das so. :)

Für mich war da die Grenze zu "zu umständlich" noch nicht erreicht bzw. es hat sich vom Aufwand her halt gelohnt.

Du hast es ja eh - guck doch einfach noch mal rein. Vielleicht mit ein zwei Tutorials für die Basics? :)

--- Ende Zitat ---
Ja vielleicht mache ich das und ermutige den künftigen SL dazu

Trichter:

--- Zitat von: angband am  8.05.2023 | 19:33 ---Wie handhabt ihr den Notizen? Macht die jeder für sich selbst?

--- Ende Zitat ---
Was sind Notizen?  >;D
Als SL mache ich mir Notizen nebenher im Texteditor oder ganz old school auf Papier.
Als Spieler gebe ich zu, nur sehr selten Notizen anzufertigen. Die anderen Spieler handhaben es ähnlich nehme ich an.  ;)
Die klassischen Handouts kann man in roll20 direkt für alle zugänglich machen.
Ansonsten schreibe ich als SL meist nach jeder Session eine kurze Zusammenfassung in der Mail mit der Erinnerung für den nächsten Spieltermin.

Noir:
Die Hürde ist bei Foundry nicht höher als bei Roll20 ... wirklich nicht. Und wenn man doch schwierigkeiten hat, gibt es ganz fantastische Videotutorials. Und zusätzlich läuft es viel flüssiger und schneller als Roll20.

haste nicht gesehen:
Als SL:
Obsidian md fur alles Schriftliche
Roll20 für Charakterbögen, Würdeln und ggf. mal eine kurze Karte (spiele aber überwiegend ohne)
Discord für die Kommunikation / Terminabstimmung usw.

Als Spieler:
Richte ich mich nach dem SL
Für meine Notizen hab ich ein eigenes Tool entwickelt um schnell ein Log mit Querverweisen schreiben zu können. Werde aber die nächste Runde mal Obsidian ausprobieren dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln