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Autor Thema: Auroboros - Die Windungen der Schlange (D&D5) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 301 mal)

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Offline Thallion

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Auroboros - Die Windungen der Schlange

Regel/Quellen-Bände-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Regel- und Quellen-Bände:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/spielhilfen/

Klappentext:

Mit seinem für das Pen&Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons entwickelte Kampagnenbuch Auroboros: Coils of the Serpent hat der ehemaliger Blizzard-Entwickler Chris Metzen ein neues episches Fantasy-Universum erschaffen. Es glänzt durch atemberaubendes Artwork und bietet unverzichtbares Hintergrundwissen rund um das faszinierende Reich von Rechtbrand.

Uralte Magie fließt durch die schmutzigen Straßen von Rechtbrands geschäftigen Handelsstädten. Spannungen zwischen der herrschenden sularischen Kirche und einer neuen Generation von Abenteurern drohen einen Flächenbrand gesellschaftlicher Umbrüche zu entfachen. In der Wildnis jenseits von Rechtbrand erheben sich längst vergessene Völker und ruchlose Kulte, um ihre eigenen Territorien zu beanspruchen und der Zivilisation ihren Willen aufzuzwingen. Und unter all dem erwacht die Weltenschlange, der Auroboros, um all dies zu verschlingen ... Indem sie das gefürchtete Mal der Schlange annehmen, können wagemutige Helden die gewaltige Macht des Auroboros nutzen – allerdings unter großen Gefahren für sich selbst. Denn sobald Sterbliche in die Windungen der Schlange hinabsteigen, riskieren sie Wahnsinn, Verzweiflung und ihre eigene endgültige Vernichtung ...

Wirst du es schaffen, die Macht des Auroboros zu beherrschen, oder wird sie dich vollkommen verschlingen?

Weltenbuch: Rechtbrand gibt Spielern und Spielleitungen alle Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um ihre eigenen 5E-Abenteuer in dieser epischen Fantasy-Welt zu erschaffen.

Hauptinhalte:

Informationen und Wissenswertes zu jeder Handelsstadt und den Organisationen und Hauptakteuren, die sie lenken.
Vier brandneue Unterklassen und fünf neue Völker, die es nur in diesem Setting gibt, sowie neue magische Gegenstände, Zaubersprüche und magische Tätowierungen, die als Sigillen bekannt sind.
Leitfäden und Empfehlungen für das Leiten von Abenteuern in Rechtbrand, einschließlich der Entwicklung fesselnder Geschichten, zum Einsatz des Mals der Schlange in eurer Gruppe und vieles mehr.

Offline Alter Weißer Pottwal

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Die Aufmachung ist super, das Setting interessant. Direkt beim Lesen ist der Band für mich an die Spitze der 5E-Publikationen gesprungen.
Und: auch die Übersetzung und das Lektorat können überzeugen. Einzig der Charakterbogen ist viel zu unübersichtlich und verschnörkelt, auch wenn er interessant aussieht.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne