Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche]Fantasy-Abenteuer, die sich um eine Schatzsuche drehen (oder anderes)

<< < (3/4) > >>

Drantos:
Geht es bei Barrowmaze nicht darum, Expeditionen in eine alte Grabstätte zu organisieren, um Schätze zu bergen?

Cu Drantos

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: nobody@home am 14.05.2023 | 09:48 ---Na ja, bei einer Schatzsuche mit Konkurrenz muß man mMn ein wenig aufpassen, daß die nicht ihrerseits schon wieder in "Der Schatz darf DEN BÖSEN (tm) auf keinen Fall in die Hände fallen"-Bereiche abdriftet. Indiana Jones könnte da ein Lied von singen...

--- Ende Zitat ---

Bei Schloss Strobanoff nicht.

Jenseher:
Ich fand "The Mud Sorcerer's Tomb" eigentlich ziemlich cool. Habe es aber nie gespielt.

Kurz kusammengefasst: Erde = ungefährlich, Wasser = ungefährlich, Wasser + Erde = gefährlicher Schlamm

Es ist wohl ziemlich tödlich, aber nicht so bekannt wie "Tomb of Horrors".

Noir:

--- Zitat von: nobody@home am 14.05.2023 | 09:48 ---Na ja, bei einer Schatzsuche mit Konkurrenz muß man mMn ein wenig aufpassen, daß die nicht ihrerseits schon wieder in "Der Schatz darf DEN BÖSEN (tm) auf keinen Fall in die Hände fallen"-Bereiche abdriftet. Indiana Jones könnte da ein Lied von singen...

--- Ende Zitat ---

Wobei das am Ende trotzdem eine etwas andere Motivation ist. Denn man will halt den SCHATZ haben ... und nicht DEN BÖSEN (tm) BESIEGEN, WEIL DER EINFACH EINEN SCHATZ STEHLEN WILL! Die Gegenseite darf dann einfach nicht zu prominent werden ... dem könnte man entgegenwirken, indem man wirklich mehrere "gleichberechtigte" Gegenspieler einsetzt, die dann ebenfalls gegeneinander agieren (könnten).

nobody@home:
Da wir ja am systemübergreifenden Brett unterwegs sind: mir fällt gerade wieder "The Seethers in Darkness" aus "Jeweled Thrones of the Earth" für Conan 2D20 ein. Nicht wirklich mein System, aber in dem Abenteuer geht's tatsächlich "nur" um die Suche nach einer Ruinenstadt und das Bergen dort eventuell noch zu findender Artefakte -- daß sich das dann nicht so ganz harmlos gestaltet, kann man sich zwar denken, aber einen Großen Bösen (tm) gibt's da tatsächlich nicht. Das englischsprachige YouTube-Review von Seth Skorkowsky, durch das ich zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden bin und in dem er auch ein paar Probleme (insbesondere mit der Stadtkarte) und deren Lösung anspricht, findet sich hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln