Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[The Walking Dead] Erster Eindruck vom Beta-PDF
Gumbald:
Es sind insgesamt 160 Seiten.
Man muss bedenken, dass hier einuge "Füller"-Kapitel fehlen, das spart einiges an Seiten:
* Es gibt kein Kapitel mit Beschreibungen und Werte für Monster/Kreaturen
* Der Ausbau der eigenen Basis wird zwar erklärt und es gibt ein paar Beispiele. Es gibt aber keine Liste an Ausbau-Zielen mit Werten, wie das bspw. bei Vaesen oder "Mutant: Jahr Null" der Fall ist.
Angesichts der Tatsache, dass die Sterblichkeitsrate hier recht hoch ist und man ja auch eine Reihe von NSCs definieren soll, die dann eventuell später zum SC werden, hätte ich mir gewünscht, dass es für jeden Archetypen noch sowas wie "Sub-Archetypen" wie bei Coriolis geben würde. Könnte auch einfach nur eine Liste von Bezeichnungen sein, was so alles unter den Archetyp fällt. Als sowas wie: "Priester: Pastor, Guru, Mönch, Hassprediger, Sektenanführer, Satanist" usw.
Ansonsten sehe ich die Gefahr (wenn man nur nach dem Buch geht), dass sich die Charaktere schnell wiederholen.
Habe gestern aber nur fix drüber geschaut. Man darf mich gerne korrigieren, falls ich hier Mist erzähle :-)
Gumbald:
Raldanash hat schon ein Video online, indem er sehr detailliert durch das das PDF blättert:
https://www.youtube.com/watch?v=zxNCq0xZvrY
Jiba:
Okay, jetzt ist es amtlich: Das beste "The Walking Dead"-Rollenspiel stammt von Haukrinn hier aus dem Forum – das fängt die Stimmung des Settings besser ein, als dieses langweilige Standard-Rollenspiel. Bin ich froh, dass ich mir das nicht gekauft habe. Schon die Klassen gehen mir hier auf die Nerven. :-\
Kaskantor:
Und er nutzt welche Regeln dafür?
Jiba:
PbtA.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln