Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Brauche dringend Beratung für meinen Oath of Vengeance Paladin
Gunthar:
Beim Paladin gäbe es noch die Variante, ab Stufe 7 Sorcererlevels zu nehmen und so Zugriff auf den Schildspell und andere Spells wie Absorb Elements zu kriegen. Auch Blur oder Mirror Image sind nicht zu unterschätzen. Mit einem Divine Soul Sorcerer kannst dich zusätzlich mit Schild des Glaubens oder Waffe des Glaubens aufmotzen. Und das Coole an der ganzen Sache ist, dass es nur 3 Sorcererlevels für all diese Sprüche braucht.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 21.05.2023 | 13:44 ---Naja, mehrere machen es auch nicht besser es sei denn der Gegner verteilt netterweise die Angriffe. Aber gegen einzelne ist Schaden tendentiell besser als AC.
--- Ende Zitat ---
Aber zumindest bei Encountern mit mehr als einem Gegner dürfte es sich der Schaden dann etwas besser verteilen.
Allein für die ganze Gruppe Tanken funktioniert eigendlich nicht, es sei denn du kriegst dein AC halt irgendwie richtig hoch.
Aber wenn der DM nicht sehr großzügig mit Magischen gegen ständen ist geht das Quasi nur als Artificer der qusi sämtliche Invocations zum erhöhen der AC nutzt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 21.05.2023 | 13:44 ---Aber eben auch im Nahkampf. Und wenn beide Advantage bekommen lohnt sich das (auch wenn es für den Barden riskant ist).
Ab Stufe 5 hat der Barde ja auch mehr Psychic Blades.
--- Ende Zitat ---
Barden sind mMn aber auch (zusammen mit Warlock denk ich) die Klasse mit der Schwächsten Defensive im Spiel (wenn man nicht Sword oder Valor nimmt), und Bardic Inspiration is neben den Psychic Blades auch noch für vieles anderes nützlich.
--- Zitat von: Ainor am 21.05.2023 | 13:44 ---Allgemein mag das zutreffen, aber wenn man dauern Advantage bekommt lohnt sich GWM extrem.
--- Ende Zitat ---
Also meiner Erinnerung nach ist Polearm Master in der Regel die Bessere Wahl, da da die AC des Gegners deutlich weniger Einfluss hat.
Der Vengeance Paladin hat die Advantage durch Channel Divinity auch nur gegen 1 Gegner pro kurze Rast, das ist gut gegen Boss Monster aber nicht wenn du gegen viele Schwache Gegner kämpfst.
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.05.2023 | 16:49 ---Allein für die ganze Gruppe Tanken funktioniert eigendlich nicht, es sei denn du kriegst dein AC halt irgendwie richtig hoch.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte ein wenig von der Anzahl der SC abhängen...
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.05.2023 | 07:38 ---Barden sind mMn aber auch (zusammen mit Warlock denk ich) die Klasse mit der Schwächsten Defensive im Spiel (wenn man nicht Sword oder Valor nimmt), und Bardic Inspiration is neben den Psychic Blades auch noch für vieles anderes nützlich.
--- Ende Zitat ---
Naja, 2w6 Schaden ist besser als 1w6 auf Treffen. Aber gut, kommt halt drauf an was der Spieler des Barden vorhat.
Teilweise werden die anderen SC auch unfreiwillig beim Flanking helfen wenn die Gegner an sie ranlaufen. Und wenn Summonings dazukommen ist das ganze eh kein Problem.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.05.2023 | 07:38 ---Also meiner Erinnerung nach ist Polearm Master in der Regel die Bessere Wahl, da da die AC des Gegners deutlich weniger Einfluss hat.
--- Ende Zitat ---
In der Regel ja (bis auf die Waffenauswahl). Mit Advantage tendentiell nicht. Ich bezog mich hier halt auf die spezielle Situation die Smendrik beschreibt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 22.05.2023 | 18:42 ---Das dürfte ein wenig von der Anzahl der SC abhängen...
--- Ende Zitat ---
Ich ging jetzt mal von der Standart größe von 4 Spielern aus, die sie glaub ich als Grundlage für das Design benutzt haben.
--- Zitat von: Ainor am 22.05.2023 | 18:42 ---Naja, 2w6 Schaden ist besser als 1w6 auf Treffen. Aber gut, kommt halt drauf an was der Spieler des Barden vorhat.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht unbedingt als 1W6 auf einen wichtigen Save.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln