Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Zeigt mir aktuelle Fantasy-Kaufabenteuer-Cover

<< < (4/11) > >>

Jiba:

--- Zitat von: tartex am 22.05.2023 | 16:32 ---D&D5-Beispiel nachgeliefert:

Das ist der wahre Mainstream.

--- Ende Zitat ---

Links. Any day of the week. Any year of my life.

Grey:

--- Zitat von: Weltengeist am 22.05.2023 | 17:34 ---Irgendwie verstehe ich ja deine Intention nicht. Wenn es dir um einen passenden Coverstil für dein Produkt geht, dann siehst du ja, dass derzeit "everything goes" herrscht - mach (oder lass machen), was zu deinem Produkt passt und was dir gut gefällt. Wenn es dir aber darum geht, den Mainstream zu sehen, dann schau einfach auf die Webseiten von Wizards of the Coast, von Paizo oder (falls Deutschland) von Ulisses.

--- Ende Zitat ---
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Mainstream zumindest kennen muss, auch (bzw. gerade) wenn man sich davon abheben will. Mit "einfach frei nach Schnauze was gestalten" bin ich schon ein paarmal ganz gut auf die Nase gefallen. Daher wollte ich zumindest ein paar Beispiele, was denn als "zeitgemäße" Cover gilt.

Davon abgesehen habe ich bereits ein paar Entwürfe für unser Kaufabenteuer angefertigt und im Freundeskreis rumgezeigt und dafür bislang nix als Haue kassiert. Also suche ich nach Vorlagen für was, was empirisch belegt besser ankommt. ;D

--- Zitat von: tartex am 22.05.2023 | 17:38 ---Als zahlender Heroen-Kunde will ich anmerken, dass mich das Cover von Heroen gar nicht anspricht.

--- Ende Zitat ---
Dann trifft es sich ja gut, dass die Künstlerin nicht mehr zur Verfügung steht und ich eh eine neue Richtung einschlagen muss. ;) Darf ich fragen, was dir stattdessen besser gefallen hätte? (Gern auch wieder mit Beispielen.)

Allgemein in die Runde: Ich suche ein paar Freiwillige, die ich per PM mit dem Inhalt unseres Abenteuers spoilern kann, um Vorschläge einzuholen, was denn aufs Titelbild gehört.

tartex:

--- Zitat von: Grey am 22.05.2023 | 20:00 ---Darf ich fragen, was dir stattdessen besser gefallen hätte? (Gern auch wieder mit Beispielen.)

--- Ende Zitat ---

Ich bin eher Fan von abstrakten Covern - wobei die DSA5-Limited-Edition-Cover mich nicht ansprechen.

Lieber sowas wie Neverland oben. Oder Carcosa, eines meiner Lieblingscovers.

Das ist halt weder neu, noch Mainstream.

Malmsturm war auch noch toll.

(Kannst mir gerne PMs schicken.)

tartex:
Dann schmeiße ich noch eines meiner liebsten Plattencover rauf.

Hat es bei mir gerahmt an die Wand geschafft.

Von dort ist der Schritt zum Heilgen von Bruckstadt auch kein weiter mehr, und zu den Rollenspielen zurück zu kommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Weltengeist:

--- Zitat von: Grey am 22.05.2023 | 20:00 ---Davon abgesehen habe ich bereits ein paar Entwürfe für unser Kaufabenteuer angefertigt und im Freundeskreis rumgezeigt und dafür bislang nix als Haue kassiert. Also suche ich nach Vorlagen für was, was empirisch belegt besser ankommt. ;D

--- Ende Zitat ---

Mir schon klar. Aber warum suchst du dann ausgerechnet hier, wenn es dir um Mainstream geht? Hier tummelt sich doch die Crème de la Crème des "Wenn es außer mir noch 10 andere Leute mögen, ist es für mich nicht mehr elitär genug" >;D

(duckundweg)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln