Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Zeigt mir aktuelle Fantasy-Kaufabenteuer-Cover
tartex:
Als den Text so quer drüber zu ziehen ist doch sehr "experimentell". Gibt es das irgendwo bei einem kommerziellen Abenteuer?
Das Mini-Cover mag auf den Rückumschlag Platz finden. Vorne ist eindeutig kein Platz dafür, finde ich.
Flamebeard:
--- Zitat von: Grey am 28.05.2023 | 15:54 ---OK, hier ist das Mockup:
Für alle, die jetzt erst zuschalten: Es geht um die Frage, wie es sich machen würde, im Coverdesign des Abenteuerbandes ein kleineres Abbild des Grundregelwerks unterzubringen.
--- Ende Zitat ---
Hmmm... Ich sehe das wie die anderen: Das Cover des GRW würde ich im Zweifel auf die Rückseite verlegen und für vorne/unten einen einprägsamen Schriftzug bzw. ein Logo nehmen. Dass der Titel über die Illustration geht, ist ungewöhnlich, aber hat was. Sieht wie ein reguläres Buch-Cover aus - muss also nichts Schlimmes sein.
Grey:
Es geht ja bei der Sache mit dem "Grundregelwerk noch mal in Klein" um den Ausgleich dafür, dass mir die Illustratorin weggebrochen ist, die das Coverbild fürs Grundregelwerk gemalt hat. Dadurch werden sich die Cover der Abenteuerbände zwangsläufig im Stil stark von dem des Regelwerks unterscheiden. Daher die Idee, das GRW noch mal in Klein vorne abzubilden. Die scheint ja aber keinen großen Anklang zu finden, daher fort mit Schaden.
Frage: Wie kritisch seht ihr den Unterschied im Stil?
:think: Stimmt, jetzt wo ihr's sagt, fällt's mir auch auf: Bei Abenteuerbänden steht der Titel normalerweise nicht in Groß quer drüber (wie ich's von Romanen her gewohnt bin), sondern eher klein am oberen oder unteren Rand. Damit muss ich noch mal experimentieren.
@schneeland: Ein Logo haben wir schon, es ist auf dem Basisbuch auch schon drauf; nur eben nicht auf der Vorderseite, sondern auf dem Buchrücken. Statt Logo oder Miniatur-Cover kann aber natürlich auch einfach der Heroen-Schriftzug an diese Stelle; den halte ich schon für recht einprägsam.
@klatschi: Die Grafik ist eh ein Mockup, bei dem ich einen bereits verworfenen Entwurf recycle. Das nebelhafte Gesicht wird voraussichtlich auf dem endgültigen Cover nicht mehr vorkommen.
JS:
--- Zitat von: Grey am 28.05.2023 | 20:43 ---Es geht ja bei der Sache mit dem "Grundregelwerk noch mal in Klein" um den Ausgleich dafür, dass mir die Illustratorin weggebrochen ist, die das Coverbild fürs Grundregelwerk gemalt hat. Dadurch werden sich die Cover der Abenteuerbände zwangsläufig im Stil stark von dem des Regelwerks unterscheiden.
--- Ende Zitat ---
Warum zeichnest du das Cover denn nicht selbst?
:think:
Grey:
--- Zitat von: JS am 29.05.2023 | 03:52 ---Warum zeichnest du das Cover denn nicht selbst?
:think:
--- Ende Zitat ---
Weil ich die Gemälde-Optik nicht hinbekomme. Ich kann zwar zeichnen, aber nicht malen. Mit Schattierungen und Farbverläufen stehe ich auf Kriegsfuß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln