Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (8/18) > >>

Shihan:
Klingt interessant. Dafür  :d

Jaylee:
Finde ich super. Ich hab selbst auch schon mit Bildkarten und Zufallswürfen geleitet und gespielt und fand das eigentlich immer cool.

 :d

First Orko:
Hm. Ich bin ja eigentlich ein Fan davon, ein neues System immer erstmal RAW zu spielen. Da es sich hier aber um eine "Ergänzung zur Lenkung der Kreativität" handelt und dem System nicht im Weg zu stehen scheint, kann ich damit leben.
Insofern: Von mir aus können wir das machen. Ich brauch es nicht, will dem aber auch nicht im Weg stehen. Und ich hab auch gute Erfahrungen mit den Engel-Karten gemacht.

Ich bin mir noch nicht sicher, was die Würfel dabei aussagen...?

Blizzard:

--- Zitat von: First Orko am 19.06.2023 | 07:40 ---Ich bin mir noch nicht sicher, was die Würfel dabei aussagen...?

--- Ende Zitat ---
Du meinst die Zufalls-Würfel ?

First Orko:
Ja. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann legst du fest, wann du als SL quasi die Probe übernimmst und zeigst uns statt des Ergebnisses die Karte?
Für das Memo-System müssen Spielende ja aber irgendwie schon das Ergebnis der Probe dann erfahren, oder...?  :think:

(Ich glaube, ein Teil meiner Verwirrung kommt auch daher, dass es in meiner Spielphilosophie keine Teilung in "normale" und "unvorhergesehene" Situationen gibt. Aber kenn auch auch das Szenario natürlich nicht!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln