Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (12/18) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: pharyon am 24.06.2023 | 08:13 ---Was die Zufall/Schicksal-Regelung betrifft, bin ich offen und dabei. Wenn ich das richtig verstehe, ersetzt es ja auch nicht immer die üblichen Würfelproben.
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt. Ich würde mal behaupten dass die üblichen oder normalen Würfelproben überwiegend bestehen bleiben (schätzungsweise zu 70%).
Wenn Zufall oder Schicksal -während oder im Verlaufe eines Abenteuers eintritt- dann dürfte das eher vereinzelt oder in einzelnen Situationen vorkommen. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass (als eine Art "Kettenreaktion") Zufall und Schicksal direkt mehrmals hintereinander vorkommt, aber das dürfte und wird wohl eher die Ausnahme bleiben.
Es kann theoretisch sogar auch der Fall eintreten, dass Zufall oder Schicksal gar nicht vorkommt in einem Abenteuer.
Ich versuche Zufall/Schicksal so einzusetzen, dass es passt bzw. nur in den Momenten einzusetzen, in denen es mir von der Situation her - auch atmosphärisch- passend erscheint.

Dadurch, dass du aber jetzt über 1 Woche weg warst und keiner wusste, was los war, verschiebt sich der Start des Forenspiels um ein paar Tage. Jetzt am Wochenende ist Rollenspiel bei mir angesagt und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Anfang nächster Woche ist zugekleistert mit Arbeit und anderen Dingen...ich peile daher mal als Starttermin den 30.06. an. Früher geht es sehr wahrscheinlich nicht.

Blizzard:
Mir sind leider diese Woche ein paar Dinge dazwischen gekommen.

Wir starten am 04.07. - wenn das für alle ok ist.

Jaylee:
4.7. Ist vermerkt. An dem Tag hab ich allerdings nen langen Kurs, also bin ich vielleicht nicht direkt Abends mit nem Posting am Start.

Ansonsten: Auf in die Dunkelheit!

pharyon:
Alles klar. Hab ich mir auch notiert.

Danke fürs Update.

p^^

First Orko:
Jupp, passt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln