Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales of the Valiant RPG (aka Black Flag): Crowdfunding gestartet

(1/4) > >>

Socrates:
Der Kickstarter vom Kobold Press 5E-Projekt "Black Flag" ist nun unter dem neuen Namen "Tales of the Valiant" live:

Link:
Tales of the Valiant

Tintenteufel:

--- Zitat von: Socrates am 23.05.2023 | 17:21 ---Der Kickstarter vom Kobold Press 5E-Projekt "Black Flag" ist nun unter dem neuen Namen "Tales of the Valiant" live:

Link:
Tales of the Valiant

--- Ende Zitat ---

:headbang:

EDIT: Öha! Kein DMG…

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am 23.05.2023 | 17:29 --- :headbang:

EDIT: Öha! Kein DMG…

--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an, das wichtige Material wird im Player's Guide, bzw. Monster Vault drin sein (und das ganze unnötige Gebrabbel des D&D-DMG lässt man endlich weg).

Ich bin ja mit A5e schon versorgt, da warte ich nicht mehr auf 2024 auf noch eine Variante.

Ainor:
Irgendwie vermisse ich im Kickstarter den "Sales Pitch", also die Antwort auf die Frage was das kann ausser 5E zu sein dass nicht von WOTC kommt.

sma:

--- Zitat von: Ainor am 24.05.2023 | 11:30 ---Irgendwie vermisse ich im Kickstarter den "Sales Pitch", also die Antwort auf die Frage was das kann ausser 5E zu sein dass nicht von WOTC kommt.

--- Ende Zitat ---
Das ist der Sales Pitch. Wenn du die 5E Regeln magst, aber Hasbro nicht, dann kauf bei den Kobolden.

Das Monopol(y) von Hasbro zu brechen ist doch auch nicht die schlechteste Idee.

Wenn wir schon keine Vielfalt der Regeln erreichen können (wie ich mir ja persönlich wünschen würde, weil diese für mich zum Spielgefühl dazu gehören und ich nicht nur bei Settings Abwechslung möchte), dann zumindest eine Vielfalt bei den Herstellern. Wenn die Regeln zu einer austauschbaren Standardware werden, ist das doch gut für's Hobby.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln