Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales of the Valiant RPG (aka Black Flag): Crowdfunding gestartet

<< < (3/4) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Raven Nash am 24.05.2023 | 13:26 ---Die Überarbeitung (und zwar mehr als Kewl powerz) gibt's ja an sich schon. Das wäre A5e.
--- Ende Zitat ---

Ja, diese eine und andere gibt es schon. Ging mir bei A5e aber zu weit bzw. in die falsche Richtung.

--- Zitat von: Raven Nash am 24.05.2023 | 13:26 ---Was ToV macht (zu machen scheint) ist mehr, ihre eigenen Sachen (Midgard vor allem) in den 5e-Kern einzuschweißen. Wenn einem das gefällt ist man hier wohl gut bedient. Eine wirkliche Überarbeitung stellt das für mich aber eben nicht dar.

--- Ende Zitat ---

Inwiefern? Kannst du das erläutern? Ich bin überhaupt nicht up to date.

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am 24.05.2023 | 13:35 ---Ja, diese eine und andere gibt es schon. Ging mir bei A5e aber zu weit bzw. in die falsche Richtung.

Inwiefern? Kannst du das erläutern? Ich bin überhaupt nicht up to date.
--- Ende Zitat ---
Bei A5e haben sie ein wenig vom Best of der 4e dazugeschraubt (Marshal, Exploration Challenges), sind ansonsten aber vor allem in die Breite gegangen. Finde ich perfekt, weil modular und gut anpassbar.

Bei ToV sehe ich bisher neben besagten Kewl Powerz (Feats vor allem) nichts wirklich Neues, außer Rassen, Klassen, Feats und Monster reinzuschreiben, die man bisher aus Midgard kannte. Beim Monster-Pack hab ich z.B. nichts gefunden, was irgendwie anders als das SRD gewesen wäre - da unterscheiden sich die A5e-Stats doch beim ersten Ansehen bereits deutlicher. Mein Eindruck ist, dass es ein "On Top Over the Top" wird. Also nicht in die Breite, sondern in die Höhe. Passend zu dem, was man aus Midgard schon kennt (und der Grund, warum ich das Setting dann doch nie bespielen werde).
Wer das quietschbunte-overpowererd Feeling mag, der wird mit ToV sicher gut fahren.

Ich mag halt lieber das britisch-bodenständige von A5e als das schreiend-hysterisch-amerikanische von ToV.  ;)

Totemtier:
Ich habe mir das Vorschau-Paket angesehen und bin etwas... unterwältigt.

- Von den 13 Klassen ist nur der Mechanic neu, die anderen sind die aus dem PHB. Wars das schon oder kommen im Laufe des CF noch mehr?

- Bei den Subclasses hatte ich auch auf mehr gehofft. Kommt da noch mehr Auswahl oder ist auch das schon alles?

Wie gesagt, evtl. habe ich das Paket missverstanden und es kommt noch ganz VIEL, weil so ists viel copy paste aus dem PHB. Da sehe ich spontan nicht, warum ich ToV statt Adv DnD5e nehmen sollte...

Weiss da jemand mehr?

Argovan:
Tja, ich bin zwar beim Kickstarter dabei, aber mehr um das Ganze zu beobachten. Ich sehe auch noch nicht den richtigen Reiz an diesem System. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit 'Level Up' bereits bestens versorgt bin.  ;)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Raven Nash am 24.05.2023 | 15:48 ---Wer das quietschbunte-overpowererd Feeling mag, der wird mit ToV sicher gut fahren.

Ich mag halt lieber das britisch-bodenständige von A5e als das schreiend-hysterisch-amerikanische von ToV.  ;)
--- Ende Zitat ---

Jedem das Seine und Jeder das Ihre usw.
Ja, es gibt die Entwicklung in KP-Produkten zu immer mehr und immer bunter. Das ist mir auch aufgefallen, wobei ich die Anfänge nicht so beschreiben würde. Aber ähnliches habe ich mir bei Campaign Builder: Cities & Towns auch gedacht. Davon bin ich zur Zeit eher weg. Aber ich finde es passt auch irgendwie zum heroischen 5e-Regelwerk. Ja, auch der Name Tales of the Valiant passt da ganz gut, obwohl ich ihn nicht sooo waaahnsinnig toll finde.

Whatever floats your boat.

Aber danke für den Überblick!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln