Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Smalltalk

<< < (5/10) > >>

Gondalf:

--- Zitat von: klatschi am 19.08.2023 | 07:13 ---Ich bin gespannt wie diese Erweiterung dann mit dem gesamten Survival Aspekt umgeht, da Alderland in meiner Erinnerung normal besiedelt ist, kann der dann ja eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, oder?

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen,

ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Im Grunde muss man den Aspekt ja sogar beachten, wenn man eigene Karten baut. Zu viele Abstände könnten ein Hex zu tödlich machen, zu wenige dann wird es zu lasch.

Möglich dass da irgendwie die Schwerpunkte anders liegen. Bin auf die Erweiterung am meisten gespannt. Ah muss noch Uhrwerk backen!  ;D

Gondalf:

--- Zitat von: Gumbald am 18.08.2023 | 21:47 ---Das Crowdfunding für die Übersetzung der Blutmark und des Bestien-Handbuchs (und der Nachdruck der Basis-Box) ist gestartet:
https://www.gameontabletop.com/cf2071/blutmark-und-bestien-zwei-erweiterungen-fur-die-verbotenen-lande.html

Ich habe schon in die englische Version der Blutmark reingeschaut, und das gefällt mir alles schon sehr gut.
Es gibt auch wieder ein paar großartige Twists hinsichtlich der Geschichte der "Verbotenen Lande".
Habe da auch direkt was in meine laufende Rabenlande Kampage eingebaut.

--- Ende Zitat ---

:headbang:

~;D ~;D ~;D

schneeland (n/a):

--- Zitat von: klatschi am 19.08.2023 | 07:13 ---Ich bin gespannt wie diese Erweiterung dann mit dem gesamten Survival Aspekt umgeht, da Alderland in meiner Erinnerung normal besiedelt ist, kann der dann ja eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, der müsste konsequenterweise runtergefahren werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Reisesystem nochmal ein bisschen überarbeitet wird und es dann mehr Tabellen für Begegnungen in zivilisierten Bereichen gibt.

(ich habe übrigens Deinen Beitrag und die Antwort darauf mal wieder hier in den Smalltalk verschoben, weil er da m.E. doch besser passt als im Sammelthread für Spielmaterial)

bobibob bobsen:
Ich wollte mal nachfragen wie so eure Erfahrungen mit Anfänger SC sind. Wir hatten gestern einen Kampf 3 Skelette gegen drei SC und hätte die Stadtwache nicht eingegriffen hätten wir direkt neue Sc machen können. Man muss vielleicht noch sagen das zwei der Sc so gar nicht kämpfen können. Bei Coriolis hatte ich diesen Eindruck nicht so stark.

schneeland (n/a):
Passenderweise: in unserer ersten FL-Sitzung trafen wir an einem kleinen Weiher auf eine Gruppe Skelette. Ich dachte mir: ach, Skelette, die hau' ich einfach um - was kann da schon schiefgehen!?! 'ne Menge, wie sich rausstellte  ;D. Aber die Anderen haben mich im Anschluss dann wieder zusammengeflickt.
Also ja: der Kampf ist schon relativ tödlich und man darf sich da von nicht von der großen Anzahl von Würfeln täuschen lassen, die ein Kämpfer so hat - es geht dann doch relativ schnell abwärts, wenn man mal zwei oder drei Treffer kassiert hat und keine besonders gute Rüstung hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln