Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Smalltalk
8t88:
Ich würde mich über einen offiziellen Patch für die Fighter Profession freuen.
Das Karten-System benutze ich nicht.
Hat jemand da etwas?
Gumbald:
--- Zitat von: schneeland am 24.04.2024 | 00:30 ---Weil es mir gerade so über den Weg lief: die Dateien (auf DriveThruRPG) für Forbidden Lands wurden auf den Stand der 5. Druckauflage gebracht.
Als Änderungen für das Spielerhandbuch werden genannt:
Für das Spielleiter-Handbuch heißt es:
Legends & Adventures wurde anscheinend auch aktualisiert, aber dort gibt es keine Aussage zu den Änderungen.
--- Ende Zitat ---
Die Änderungen kommen mir aber soweit ziemlich bekannt vor und werden auch in die jetzt kommende dritte deutsche Auflage einfließen.
Die Überarbeitung von Wetterstein ist bspw. schon einige Jahre alt.
Vermutlich hat man sich jetzt nur mal die Mühe gemacht die Änderungen in DriveThru aufzulisten.
--- Zitat von: 8t88 am 24.04.2024 | 00:37 ---Ich würde mich über einen offiziellen Patch für die Fighter Profession freuen.
Hat jemand da etwas?
--- Ende Zitat ---
Ich habe da selbst noch nicht reingeschaut - sollte das aber wohl mal dringend nachholen, denn hier wird jede Menge an Zusatzmaterial geboten. Unter anderem soll da auch eine alternative Version von "Weg des Ferindes" dabei sein:
https://preview.drivethrurpg.com/de/product/351491/reforged-power-for-forbidden-lands
Ich habe auch mal eine alternative Version des Talentes geschrieben - aber die wurde bislang nicht benutzt und eventuell ändere ich die auch nochmal ab. Somit: Nicht hauen, wenn es dir nicht gefällt! ;-):
WEG DES FEINDES
Du kannst deinen Gegner durchschauen und seinen nächsten Zug vorhersehen, bevor er ihn durchführt. Außerdem offenbaren sich dir die Schwächen deines Gegners.
✥ STUFE 1:
Wenn du einen Willenskraftpunkt ausgibst, so kannst du deine Initiative anpassen. Der Wert muss zwischen der derzeit höchsten und niedrigsten im Kampf vergebenen Initiative liegen. Du kannst dich in der Initiative-Reihenfolge somit beliebig platzieren.
✥ STUFE 2:
Wenn du einen Willenskraftpunkt ausgibst, kannst du die Initiative deines Gegners durchbrechen und eine beliebige Aktion als Reaktion ausführen (wenn du noch über entsprechende Aktionen in dieser Runde verfügst).
✥ STUFE 3:
Wenn du einen Willenskraftpunkt ausgibst, kannst du deine Schnelle Aktion als zusätzliche Langsame Aktion werten. Falls dein aktueller Gegner eine Schwäche besitzt, so muss die SL dir diese nennen.
MD.Geist:
--- Zitat von: 8t88 am 24.04.2024 | 00:37 ---Ich würde mich über einen offiziellen Patch für die Fighter Profession freuen.
Hat jemand da etwas?
--- Ende Zitat ---
Ich benutze die ursprüngliche Idee von "ReforgedPower":
WEG DES FEINDES
Du kannst deinen Gegner durchschauen und seinen nächsten Zug vorhersehen, bevor er ihn durchführt. Dies gilt nicht für Monster.
STUFE 1: Nachdem ein Feind eine SCHNELLE- oder LANGSAME-Aktion ausgeführt hat, kannst Du einen Willenskraftpunkt ausgeben, um die Zugreihenfolge zu unterbrechen und sofort deine SCHNELLE- und/oder LANGSAME-Aktion auszuführen. Beachten, dass dies erst geschieht, nachdem die vom Feind durchgeführte Aktion abgeschlossen ist!
STUFE 2: Wann immer Du einen Angriff PARIERST, kannst du 1 Willenskraftpunkt ausgeben, um sofort als REAKTION einen Konter gegen den Gegner durchzuführen. Das zählt als freier Angriff (siehe RÜCKZUG S. 95), der nicht mit deinen Aktionen in dieser Runde verrechnet wird. Dein Gegner kann weder mit PARIEREN oder AUSWEICHEN kontern.
STUFE 3: Wenn du 1 Willenskraftpunkt einsetzt, kann dein Ziel deinen nächsten Angriff weder AUSWEICHEN noch PARIEREN.
und das allgemeine Talent SCHMERZRESISTENT (ohne Karten auch nicht nutzbar) wie folgt:
Du bist in der Lage, Schmerzen zu ertragen, bei denen andere den Verstand verlieren würden.
STUFE 1: Wenn dein Attribut in STÄRKE durch Schaden verringert ist, erhalten alle FERTIGKEITEN die auf STÄRKE basieren einen Bonus von +1.
STUFE 2: Immer - und nur dann - wenn deine STÄRKE auf genau Null reduziert wird (z.B. wenn du 2 Schaden erhältst, während du 2 STÄRKE hast) wird deine STÄRKE nur auf 1 reduziert, statt auf 0, reduziert. Du erhältst in diesem Fall auch keinen kritischen Treffer!
STUFE 3: Für jeden Punkt Schaden auf STÄRKE erhältst du einen verlorenen Punkt, GESCHICKLICHKEIT, VERSTAND oder EMPATHIE zurück.
8t88:
Ganz lieben Dank Jungs, das Probiere ich mal aus! :D
Gumbald:
Ich habe mal wieder einen neuen Abenteuerschauplatz zum Download fertig gebastelt:
Festung - Orkentrutz
http://yearzero.rpg.systems/2024/07/dvl-festung-orkentrutz/
Genau genommen drei kleine Schauplätze in einem...
--- Zitat ---An den Ausläufern des Arinawaldes stellt sich eine befestigte Siedlung tapfer den Orks entgegen, welche die tiefen Wälder für sich beanspruchen. Immer wieder ziehen Ork-Banden gegen die Feste, doch nie waren sie erfolgreich.
Während sich Wanderer, die es in diesen gefährlichen Fleck des Landes verschlagen hat, über einen sicheren Unterschlupf freuen, grübeln neugierige Reisende darüber, was wohl das Geheimnis der Burgherrin sein mag. Verfügt sie wirklich über besondere Kräfte, wie manche Geschichten berichten? Oder ist es gar der Ort selbst?
Wagemutige Abenteurer können es herausfinden...
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln